Und selbst wenn es bei Vodakabel 2-3 Jahre dauert, würde auch ich in diesem Zusammenhang eine Investition von recht dicken 200-300 Euro in ein Endgerät, zumindest bei einem Privatkunden, nicht gerade als Zukunftsorientiert bewerten.
Just my 2 cents

Genau aus diesem Grund ist mir die Kombination Kabel-Modem mit nachgeschaltetem Router lieber als ein Modem-Router, der beide Geräte in sich vereint.dukabel hat geschrieben:Und selbst wenn es bei Vodakabel 2-3 Jahre dauert, würde auch ich in diesem Zusammenhang eine Investition von recht dicken 200-300 Euro in ein Endgerät, zumindest bei einem Privatkunden, nicht gerade als Zukunftsorientiert bewerten.
6490 = 199€merkur hat geschrieben:dukabel hat geschrieben: Nicht? Ich glaube nicht das die Kabelfritten deutlich teurer werden als die DSL-Fritten, also ist, da man die 7490 schon für 160/170 Euro bekommt, eher ein Preis von 150-200 Euro anzunehmen. Und daß statt 36 Monate mal 5 Euro gleich 180 Euro für eine schlecht gewartete Mietbox.
was versuchst du hier für eine Politik??? und warum? und mit welcher Zielsetzung??DarkStar hat geschrieben:6490 = 199€merkur hat geschrieben:dukabel hat geschrieben: Nicht? Ich glaube nicht das die Kabelfritten deutlich teurer werden als die DSL-Fritten, also ist, da man die 7490 schon für 160/170 Euro bekommt, eher ein Preis von 150-200 Euro anzunehmen. Und daß statt 36 Monate mal 5 Euro gleich 180 Euro für eine schlecht gewartete Mietbox.
6590 = 299€
Diese Preise sind die von AVM genannten Preisempfehlungen.bug hat geschrieben:was versuchst du hier für eine Politik??? und warum? und mit welcher Zielsetzung??DarkStar hat geschrieben:6490 = 199€merkur hat geschrieben:
6590 = 299€
wo bitte kann ich die 6590 für 299€ kaufen?
wenn du auch nur ein wenig den Straßenpreisverlauf nach offiziellem Verkaufsstart kennst, dann weiß du Besseres... also was soll das?
der UVP der 7490 sind auch 2999 und der effektive Verkaufspreis unter 200€.. .reneromann hat geschrieben: Diese Preise sind die von AVM genannten Preisempfehlungen.
Der "reale" Verkaufspreis dürfte gerade am Anfang kaum davon abweichen - erst wenn die Boxen wie gammelige Kartoffeln in den Regalen "verwesen", werden die Märkte eingreifen. Geh aber nicht davon aus, dass das deutlich vor'm Weihnachtsgeschäft passieren wird - denn dafür dürfte der EK zu hoch sein.
bug hat geschrieben:die UVP der 7490 sind auch 299 und der effektive Verkaufspreis unter 200€.. .reneromann hat geschrieben: Diese Preise sind die von AVM genannten Preisempfehlungen.
Der "reale" Verkaufspreis dürfte gerade am Anfang kaum davon abweichen - erst wenn die Boxen wie gammelige Kartoffeln in den Regalen "verwesen", werden die Märkte eingreifen. Geh aber nicht davon aus, dass das deutlich vor'm Weihnachtsgeschäft passieren wird - denn dafür dürfte der EK zu hoch sein.
und viel anders wird es bei der 6590 3Monate nach Verkaufsstart auch nicht sein...
aber wann der Verkaufsstart ist weiß noch keiner (außerhalb von AVM-Insidern)