Hab ja gehofft das es mit ner eigenen FritzBox auch keine 2 Leitungen gibt - hier Link zur aktuellen FAQ:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... 464#M45232
Auszug davon:
Kann ich bei meiner eigenen Fritzbox zwei Telefon-Leitungen nutzen?
Für die Nutzung einer zweiten Telefon-Leitung ist die Option Homebox nötig. Sie umfasst, neben der Fritzbox 6490, eine zweite Telefon-Leitung, damit zwei Gespräche parallel geführt werden können. Auch bei der Verwendung von mehr als drei Rufnummern wird diese Option benötigt. Bei unseren Leihgeräten bieten wir während der Vertragslaufzeit bei einem Gerätedefekt einen kostenlosen Austausch an und automatische von uns geprüfte Softwareupdates während der gesamten Laufzeit.
Das heißt für mich aktuell entweder die 5€ schlucken obwohl mir ne FritzBox gar nix bringt da ungünstig platziert oder kündigen...
Inzwischen wird hier VDSL ausgebaut aber halt maximal 100Mbit vll sogar nur 50MBit.
OT: Ironie an dem Ausbau ist übrigens das in der Nachbarstraße bei meinen Eltern bei den Bauarbeiten 2x das Vodafone Kabel zerstört wurde

Denkt ihr mit Kündigung kann man da noch was erreichen das zwei Leitungen doch mit ner neu gekauften FritzBox läuft?
Was würdet ihr tun?
Mal anders noch gefragt - ich nehme ein Standard Router ohne WLAN Option von KD, kann ich da trotzdem 2 Telefone anschließen und kann die zwei Nummern trennen und nur nicht parallel telefonieren?