Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kodde
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kodde »

Hallo,

nachdem ich ganz früher einmal bei der Telekom mit DSL Light zu 768kbps leben musste, hatte ich vor einigen Jahren mal den Versuch unternommen zu Arcor zu wechseln. Aufträge wurden damals angenommen, aber während der eigentlichen Schaltung hieß es damals, es sei leider technisch nicht realisierbar - also ging es zurück zur Telekom. Die hatten damals dann beschlossen unsere Geschwindigkeit weiter zu drosseln auf sagenhafte 384kbps. Damals konnte kein anderer DSL Anbieter hier seinen Service zur Verfügung stellen. 2006 dann unternamen wir einen erneuten Versuch und wechselten zur nordCom, die (dank Rate-Adaptive) 2.000er DSL Geschwindigkeit bereitstellen konnten. Bis vor ein paar Wochen. Dann kamen immer öfter Sync-Abbrüche und dergleichen. Die Dämpfung unserer Leitung betrug zu dem Zeitpunkt wahnsinnige 58db - der nächste DSLAM ist laut Techniker auch über 4km entfernt.

Dementsprechend wagten wir den Schritt zu Kabel Deutschland, alles andere (DSL basierte) ist hier (in Bremen Osterholz, direkt neben dem Bremer Kreuz, falls es jemand kennt : Weserpark ist 1km weg) offenbar nicht möglich. Obwohl mir ein Arbeitskollege dringend von KD abriet, wagte ich dennoch die Bestellung. Mein Kollege hatte immer wieder zu Feierabend und insbesondere am Wochenende Geschwindigkeitseinbrüche von 20.000 auf weniger als 1.000kbps, dementsprechend besorgt war ich anfangs. Nun steht die Leitung seit einer Woche und es ist jetzt Wochenende.

Ich für meinen Teil kann KD bisher nur loben, ich habe die 20.000er Leitung gebucht und bekomme (offenbar noch unabhängig der Uhrzeit) immer zwischen 18.500 und 19.700kbps im Downstream und zwischen 900 und 970 kbps im Upstream. Ich hoffe inständig, dass das so bleibt und das es auch mit dem angeblichen Ausbau der Leitungen bzw. Kapazitäten zusammenhängt und von Dauer ist.

Speedtest:
[ externes Bild ]
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

[ externes Bild ]
http://www.speedtest.net/

[ externes Bild ]
http://www.speed.io/
Paket Comfort (20.000/1.000)

Speedtests:
  • 05.09.08 20:56 19.329kbps // 975kbps
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Hallo Kodde,

da warst Du wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Deinem Vetragsabschluss bei KD. Jetzt scheint es bei allen anderen auch zu funktionieren, allerdings die letzten Monate warn fürn A...h, da hat Die Dein Arbeitskollege nichts falsches erzählt.

Ausserdem freue ich mich für Dich, denn so eine Lei(s)tungssteigerung wie bei Dir, der vorher technisch weit weg vom DSL-Traum lebt, ist gewaltig und eröffnet ein völlig neues Surfgefühl
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Der Speed ist nun endlich da wo er sein sollte ohne Downloadmanager habe ich 2,6 MB von verschiedenen FTP Servern mit Downloadmanager hab ich schon mal 3,5 - 4 MB. Wenn das so bleibt werde ich auch noch eine Weile länger bei dem Verein bleiben da DSL hier bei mir in der Ecke eh keine Alternative ist ich bekomme grade mal 1,5 Mbit und VDSL gibt es wohl erst wenns wieder veraltet ist.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Hehe moin Kodde (hier ist dein Arbeitskollege :grin: )
Ja ich hab inzwischen auch aus dem Umkreis erste positive Meldungen erhalten. Ich für meinen Teil bin seit ca Mai ja nicht mehr über KD online und habe inzwischen auch das Modem zurückgeschickt. Die ganze KD Aktion ist zwar bei immer noch nicht offiziell abgeschlossen (eine Rechnung über ca 32 Eur setzt sich aus einer Rückbuchung + Mahngebühren zusammen, 2 Mahnungen und ne Inkasso Drohung stehen da noch im Raum) aber ich freu mich das KD es doch noch hier in Bremen geschafft hat. Ich bin in der Zwischenzeit mal zum pinken T gewechselt und spiele dort mit deren VDSL. Aber in knapp 2 Jahren wenn KD vielleicht den neuen DOCSIS nutzt und die Kommentare hier positiv bleiben, schauen wir mal :-)
Ciao
Kitagua
KabelPit
Newbie

Beitrag von KabelPit »

Moin Moin allerseits,
wir haben seit November 2007 KD "Flat Deluxe" mit bis zu 26 Mbit/s im Raum OL-Süd (Bümmerstede).

Bereits nach einigen Tagen fiel die Leistung auf etwa 2 bis 3 MBit/s Downloadgeschwindigkeit (Upload war fast immer mit etwa 930 kbit/s in Ordnung) bei einigen Totalausfällen. :(

Erst nach drei (!) Besuchen im KD-Shop in der OL-Fußgängerzone :motz: kamen zwei KD-Techniker, die Messungen durchführten und die schlechte Verbindung bestätigten. Sie wechselten den Verstärker im Keller aus (zu hohe Schwankungen in bestimmten Frequenzbereichen), aber letztendlich änderte das nichts an der mangelhaften Downloadgeschwindigkeit.

Seit Anfang August haben wir plötzlich durchgehend gute Downloadgeschwindigkeiten von ca. 20 bis 24 MBit/s! :grin:
Anscheinend sind endlich notwendige Ausbauarbeiten in unserem Bereich durchgeführt worden.

Wir sind jetzt mit der Leistung vollkommen zufrieden. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn wir diese vertraglich zugesicherte Leistung bereits seit Vertragsabschluss gehabt hätten.

Ich hoffe, dass auch die übrigen Nutzer im Raum OL/HB bald gaaaanz schnell surfen können! :wink:

Viele Grüße
KabelPit
Wintermute607
Newbie

Beitrag von Wintermute607 »

Hallo zusammen!

Ich kann nicht genau sagen was passiert ist, aber seit einiger Zeit sind die Geschwindigkeiten mit Kabel Deutschland absolut spitze. Ich habe das ganze ein Paar Tage lang beobachtet und bin wirklich überrascht. Zur Primetime liege ich zwischen 15 und 25 MBit, hier aber immer stark schwankend. Nungut, kann ich mit leben. Ist ja nur zwischen 18 und 22 Uhr so krass. Ansonsten liege ich immer oberhalb der 20Mbit Marke, die für mich als Deluxe-Paket-Kunden ja die eigentliche Schmerzgrenze darstellt. Anbei mal ein paar Tests zur aktuellen Zeit. Einzig der Test von SpeedMeter.net springt aus der Reihe... habs da mehrmals versucht, aber scheinbar will der nicht bei mir.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

:fahne: Wintermute607

Edit: Falls es jemanden interessiert... Ich habe das Modem nicht direkt am Rechner angeschlossen. Dazwischen ist immer noch ein LinkSys WRT54GL Router mit der standard Firmware. Kann ich nur empfehlen den Router. :wink:
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

[ externes Bild ]

Schön, schön......
Bei mir in Niedersachsen (SFA) sieht es dafür nun so aus.......... :roll:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Im Moment kann ich mich Wintermute nur anschliessen, zwar schwanken die Ergebnisse der Speedtestseiten, zeigen aber allesamt akzeptable Werte.

Im "richtigen" Down- und Uploadgebrauch, also nicht auf den Speedtestseiten, sind die Werte auf höchsten Niveau stabil auch wenn bei den Tests etwas nach unten abweichende Werte rauskamen....Aber so herum macht es mir absolut nichts aus.

....Hätte ich nicht gedacht, dass sich meine dunklen Wolken über dem KD Himmel nochmal verziehen und ich zufrieden bin, so wie es eigentlich von beiden Seiten (Kunde - Anbieter) angestrebt sein sollte
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Tja also bis jetzt immer noch alles Bestens..............wie siehts bei euch aus ???? Oldenburg-Bremen usw.???
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

beim Speedtest bekomme ich mittlerweile meistens standartmässig 20.000/1000 angezeigt bei meinen gebuchten 30.000/2000....wenn ich dann sofort per FTP eine Datei hochlade um das Ergebnis zu checken kommt die Leitung auf 1800 Upload. Mit einem Downloadmanager komme ich in Summe auf 25.000-40.000. Einzeldownloads fallen immer viel geringer aus. Aber wenn das so bleibt bin ich zufrieden.

Trotzdem waren vorher 9 Monate totaler Schrott angesagt und ich wurde für blöd verkauft und habe voll bezahlt