Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich mache leider seit ein paar Monaten die Erfahrung dass ich nicht mehr als über 30 Mbit rankomme. Der Prozess verlief schrittweise, im ersten Jahr nach Anschluß waren die Werte i.O. bis auf die typischen Segmentüberlastungen in den üblichen Zeiten. Nach dem ersten Jahr war ich dann im Durchschnitt bei 60 Mbit und nun ist der Durchschnitt bei 15-20, bei Überlastungen halt 6-8.
Ich bin ziemlich resigniert da ich eh in der Gegend nichts anderes bekomme an Breitband bis auf vodafone kd. Hinzu kommt dass ich ein Internetkind der ersten Stunde bin und ich so ziemlich voll allen ISP die ich in meinem Leben hatte verarscht wurde. Also ist der die Frustgrenze ziemlich hoch, aber ich bin jetzt leider an dem Punkt angekommen dass ich jetzt mit Störmeldungen beginnen muss.
Nachdem ich per Chat eine Störmeldung abgegeben habe und der Chatsupport mir sagte ich solle eine direkte Messung am Modem machen. Die Messergebnisse waren aber trotzdem ziemlich dürftig.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich glaube die haben an der Gegenstelle selbst einen Reset durchgeführt und ich hab auf einmal andere Frequenzkanäle. Und nun habe ich tatsächlich auch wieder eine 100mbit.
Hier die aktuellen Modemwerte:
Downstream Channels
Channel 1:
Channel ID: 9
Downstream Frequency: 666000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.6 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.3 dB
Channel 2:
Channel ID: 10
Downstream Frequency: 674000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 3:
Channel ID: 11
Downstream Frequency: 682000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.4 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 4:
Channel ID: 12
Downstream Frequency: 690000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.3 dBuV
Signal to Noise Ratio: 41.3 dB
Channel 5:
Channel ID: 13
Downstream Frequency: 698000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 57.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 30.6 dB
Channel 6:
Channel ID: 14
Downstream Frequency: 706000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 57.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.5 dB
Channel 7:
Channel ID: 15
Downstream Frequency: 714000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 57.6 dBuV
Signal to Noise Ratio: 36.1 dB
Channel 8:
Channel ID: 16
Downstream Frequency: 722000000 Hz
Modulation: 64 QAM
Power Level: 57.3 dBuV
Signal to Noise Ratio: 35.9 dB
Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 43
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 105.3 dBuV
Channel2:
Channel ID: 41
Upstream Frequency: 58600000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 107.5 dBuV
Channel3:
Channel ID: 42
Upstream Frequency: 52200000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 106.0 dBuV
Channel4:
Channel ID: 44
Upstream Frequency: 36200000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 30720 kBits/sec
Power Level: 105.7 dBuV