Ich habe nen kleines Problem und da ich gerade über dieses Forum gestolpert bin bei dem versuch etwas Licht ins dunkle zu bringen dachte ich jetzt das ich hier auch mal frag, da der Kabelanbieter wohl Vodafone werden muss.
Ich schaue im Moment TV über eine Sat Schüssel an der ein Elgato eyeTVsat Empfänger der am Rechner hängt. Damit bekomme ich alle kostenlosen HD Sender (ARD, ZDF use) und den Rest eben in nicht HD, was absolut ausreicht.
Nun bin ich durch einem Umzug gezwungen auf Kabel zu wechseln da der Vermieter keine Schüssel erlaubt am Haus. Das Problem liegt nun darin wie ich meinen Status quo erhalte. Wenn ich mir jetzt bei Vodafone ein Paket Tele/Internet/TV bestelle, kann ich dann den Reciever den die mir schicken einfach weg lassen, mir einen eyeTVHybrid kaufen und damit einfach meinen EyeTVsat ersetzen? Kommen dann immer noch ARD usw in HD (für Fußball halt schon wichtig

Würde mich um Hilfe echt freuen, dieses ganze Thema ist irgend wie mehr als undurchsichtig und wohl leider arg eingeschränkt was das nutzen am Rechner angeht.
Danke und Gruß