Ping-Problem in Online Games

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kundroid
Newbie

Ping-Problem in Online Games

Beitrag von Kundroid »

Guten Tag

Ich habe ein blödes problem

Seit anfang Dezember habe ich nach 15 minuten in Online games einen so hohen ping (1230 am höchsten) das es nicht mehr spielbar ist! Ich habe einen 100mbit familien anschluss der eigentlich immer top war.

Ich habe auch grade eine email an kdg geschrieben und hoffe das sie das bearbeiten weiß den einer von euch was das problem sein könnte? :confused:

Ich bin seit 2 jahren schon bei kabel deutschland und will nicht wechseln :(

Freue mich auf eure Ratschläge

PS: Router neustart+Router-resseten brachte nix
reneromann
Insider

Re: Ping-Problem in Online Games

Beitrag von reneromann »

Schau mal, ob dein Anschluss auf DS-Lite umgestellt wurde -oder- ob noch eine "normale" IPv4-Adresse anliegt.
Threepbert
Newbie

Beitrag von Threepbert »

Habe das gleiche Problem. Kann jemand näheres zu DS Lite erläutern? Und wie behebt man das Problem?
Schocki
Newbie

Beitrag von Schocki »

Threepbert hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Kann jemand näheres zu DS Lite erläutern? Und wie behebt man das Problem?

Ruf auf der Technik Hotline und lass auf IPv4 umstellen.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Threepbert hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Kann jemand näheres zu DS Lite erläutern? Und wie behebt man das Problem?
DSLite einfach mal in die Suche eingeben, du findest hier drölfzehn Millionen Beiträge dazu.

Vielleicht sollte ich mir doch langsam mal Textbausteine anlegen.