Als ich meinen Router bekam, ließ der Internetzugang auf sich warten und es musste ein Techniker kommen, der sich die Box im Keller des Gebäudes vornahm.
Jetzt möchte ich meinen Router in ein anderes Zimmer stellen, weil ich das Zimmer wechsle (WG) und ich weiterhin LAN-Anschluss genießen möchte, da ich per W-LAN nur etwa ein Zehntel der Geschwindigkeit kriege..
Ich schloss den Router im anderen Zimmer an und hatte genau das gleiche Problem, wie am Anfang (Suche Downstream-Frequenz...).
Ich rief bei V-KD an, erklärte das Problem mit dem Zimmerwechsel und mir wurde auch sofort ein zeitnaher Termin mit einem Techniker gegeben.
Ich schloss den Router wieder im alten Zimmer an, sodass ich bis dahin wenigstens die 10% genießen konnte; da rief ein anderer V-KD-Mitarbeiter an, weil der Mann zuvor ein "Störungsticket" eröffnet hatte und mein Anschluss ja nun wieder ging.
Ich erklärte ihm genau das gleiche wie dem zuvor, doch dieser meinte der andere hätte mich falsch beraten, das ginge so nicht und sagte den Termin ab.
Er erklärte weiterhin, dass mich der Spaß ansonsten 99,50€ kosten würde, weil das eine nicht notwendige Dienstleistung wäre.
Fragen hieraus: Ist es wirklich so, dass ich den Router nicht in meinem Wunschzimmer angeschlossen haben kann?
Kann ein privater Techniker das auch, oder muss ich den sauteueren KD-Techniker bezahlen, wenn ich das gemacht haben möchte?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus