kein down speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BPicture
Newbie

kein down speed

Beitrag von BPicture »

kein speed brauche mal bitte hilfe
mit dem cisco modem hatte ich keine probleme mit der fritzbox 7390 aber jetzt nach dem upgrade auf die 200mbit und dem neuen modem bekomme ich über wlan einfach kein downspeed zustande, modem befindet sich im bridgemodus wäre nett wenn mir das jemand über teamviewer einstellen könnte
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31031c.png[/img]
reneromann
Insider

Re: kein down speed

Beitrag von reneromann »

Vergiss das WLAN der 7390 mit 200 MBit/s!
Die 7390 kann "nur" 300 MBit/s (802.11n) und noch kein 802.11ac und ist damit zumindest auf der WLAN-Seite völlig ungeeignet für den 200 MBit/s-Tarif.

Zumal: Speedtests im WLAN sind aufgrund der vielen Störeinflüsse nicht vernünftig.
Daher solltest du zuerst einmal einen Speedtest mit Kabel direkt an der 7390 -oder- besser noch, direkt am Kabel-Router/Modem machen.
BPicture
Newbie

Beitrag von BPicture »

mit kabel kommen so um die 170mbit an ohne fritzbox aber warum lief die fritzbox denn so gut am cisco da hatte ich auch über wlan 80-100 mbit verstehe nicht warum ich jetzt im wlan nur 2-15 mbit bekomme

danke für die antwort
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

BPicture hat geschrieben:mit kabel kommen so um die 170mbit an ohne fritzbox
Was zeigt, dass der Anschluß rein technisch gesehen in Ordnung ist.
aber warum lief die fritzbox denn so gut am cisco da hatte ich auch über wlan 80-100 mbit verstehe nicht warum ich jetzt im wlan nur 2-15 mbit bekomme
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Der LAN1-Port ist nicht auf Gigabit (Power-Modus) sondern auf 100 MBit/s (Eco-Modus) eingestellt
b) Bei dir in der Umgebung sind fremde Netzwerke, die dein WLAN stören (z.B. ein Nachbar, der jetzt "neu" hinzugekommen ist)
c) Eine Veränderung der Position von Fritzbox und Gerät zueinander

Und noch einige mehr - WLAN ist einfach nicht für solche Bandbreiten ausgelegt, insbesondere nicht 200 MBit/s.
Und sofern dein Endgerät noch kein 802.11ac und/oder 5 GHz-Netzwerke unterstützt, wirst du dich damit abfinden müssen.
himen
Newbie

Beitrag von himen »

Bei mir ist seitdem ich Business 200/25 habe auch in wenige Richtungen Download drauf.

Teilweise nur 3-24 Mbit/s im Download, Upload ist top. Geräte per Lan
Popanz
Fortgeschrittener

Beitrag von Popanz »

Habe auch seit ein paar Tagen nur 10-16 MBit anstatt 32 im Down.

PS: Meine Verbindungen stehen wieder!
Grüße aus dem Norden