miles hat geschrieben:Damit wäre KD die erste Firma, die ich kenne, die buddelt, wenn die Straße eh auf ist, bzw. noch nicht fertig ist...
Mir stellt sich nur die Frage, wie Kabel-Deutschland von solchen Unternehmungen erfährt. Haben die vielleicht Abmachungen mit anderen Leuten wie z.B. Stromlieferanten / Wasserbau / Tiefbau oder sonstigem?
Ist doch viel besser, wenn jeder gleich bei Modernisierungen auch seine eigene Infrastruktur gleich in einem machen lassen, anstatt immer wieder die Straße auf zu reissen.
JimPanse hat geschrieben:Das war jetzt aber sarkastisch gemeint oder ist mir etwas entgangen?

Nunja, ich denke mal dass Leerrohre für KD keinen Sinn machen, weil die ja eh nur einmal das Kabel rein klatschen und gut ists... Abzweiger könnten sie in Leerrohren auch nur sehr schwer setzen

Mich fragt es aber, warum Gemeinden oder andere Anbieter so feig sind, und keine Leerrohre reinmachen... Die könnte man doch wieder gut verkaufen / vermieten...
Wenn ich wüsste, dass dort und dort gebaggerd wird, dann würd ich mich gerne daran beteiligen und DIN 350 'er Leerrohre reinlegen lassen. Für irgendwas kann man die sicherlich mal gebrauchen - und die paar Euro sind sicherlich nicht rausgeschmissen
Liebe Grüße,
Michael.