Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von andi410 »

In der aktuellen Ausgabe von TVDigital VDF steht bei RTL Crime "VFK", was eigentlich bedeutet, das der Sender bei Vodafone zu sehen wäre. Im Prinzip würde das ja auch stehen - aber im Moment nur über Sky. Vorher stand da immer "VFI" (was für Vodafone IPTV steht) und "UM". Jetzt steht da eben "VFK" und "UM".
Entweder bei TVDigital hat jemand gepennt oder es RTL Crime kommt doch zu VFK.

Vorher:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58287j.jpg[/img]

Nachher:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 57877u.jpg[/img]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von Beatmaster »

Es kann sich auch um ein Druckfehler handeln. Ist nicht das erste mal.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von andi410 »

Das glaube ich auch, denn lt. TVD würden wir z.Bsp. Lust Pur auch in HD sehen - also "schärfer Fernsehen" :brüll:

Aber es wäre ja auch nicht das erstemal, das TVD was wusste und was wir noch nicht wusste, das ein Sender bei UM und Sky auch zu VFK kommt - wie zuletzt Discovery Channel.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von DarkStar »

Bitte nicht die nächste Doppeleinspeisung :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von spooky »

Vlt kommt der ja in HD?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von DarkStar »

RTL Living kam ja leider auch nicht in HD.
Wenn dann kommt der im feinsten SD.
Und da man ja gerade mit RTL verhandelt hat würde es mich auch nicht Wundern, wenn dort etwas dran wäre.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:RTL Living kam ja leider auch nicht in HD.
Wenn dann kommt der im feinsten SD.
Und da man ja gerade mit RTL verhandelt hat würde es mich auch nicht Wundern, wenn dort etwas dran wäre.
Wobei es aber schon so ist, dass VFKD grundsätzlich keine Pay-TV-Sender in SD mehr einspeist, und zwar schon seit 2013 nicht mehr. Da kam der erste only-HD-Sender, nämlich Universal Channel HD, und seitdem kamen noch mehrere weitere hinzu.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von berlin69er »

Wenn, gibt's vermutlich wieder eine Paket-Umbenennung und "Preisanpassung", wenn man den/die Sender als Bestandskunde möchte... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von DarkStar »

Das denke ich nicht.
Ich hätte allerdings die beiden Pakete längst zusammengelegt und den Preis auf 14,99€ gemittelt.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kommt "RTL Crime" bald (auch) zu VFK?

Beitrag von DarkNike »

Bezieht sich das dann nur auf das Vodafone Paket oder auch Sky?

RTL Crime hatte mir schon per Mail angedeutet, dass da was im Gange ist. Falls man sich darauf verlassen kann.