Die 8 Frequenzen sind schon längst mit I&P belegt (auch im Netz Hannover / seit Februar).Für Hannover auch nicht. Verdächtig ist allerdings: Die nächsten (und bislang höchsten) mit TV belegten Frequenzen sind ja 826 und 834 MHz. Und dazwischen wurden genau acht Kanäle frei gehalten, nämlich von 762 bis 818 MHz. Also genau so viele wie bei den bisherigen Internet/Phone-Blöcken. Hhhhmmm...![]()
Weiß das Team da mehr?
[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
DarkStar
- Insider
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
-
DerSarde
- Co-Admin

- Bundesland: Bayern
Bei mir sind die Kanäle 762-818 MHz seit etwa einem Monat mit dem Downstream belegt. Alle haben 64QAM und 6952 KSym/s als Symbolrate.
Damit sind bei mir Downstreams auf 546-602, 666-722 und 762-818 MHz.
Dazwischen eben noch DVB-C auf 610-626 und 642-658 sowie 826-834 MHz und VoD auf 730-754 MHz.
Das ist schon in recht vielen Netzen so der Fall inzwischen, und ich denke, dass es so wie es bei mir ist, überall aussehen wird über kurz oder lang.
@DarkStar: Vielleicht wohnt McMurphy in nem anderen Segment, wo es diese 8 Downstreams noch nicht gibt.
Damit sind bei mir Downstreams auf 546-602, 666-722 und 762-818 MHz.
Dazwischen eben noch DVB-C auf 610-626 und 642-658 sowie 826-834 MHz und VoD auf 730-754 MHz.
Das ist schon in recht vielen Netzen so der Fall inzwischen, und ich denke, dass es so wie es bei mir ist, überall aussehen wird über kurz oder lang.
@DarkStar: Vielleicht wohnt McMurphy in nem anderen Segment, wo es diese 8 Downstreams noch nicht gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
McMurphy
- Forenopi
Genau so scheint es zu sein. Eine ähnliche Beobachtung haben wir vor längerer Zeit auch schon mal gemacht. Da war bei DarkStar SV bereits seit einiger Zeit verfügbar, während bei mir auf den Kanälen noch gähnende Leere war, obwohl er weiter von der Stadt Hannover weg wohnt als ich.DerSarde hat geschrieben:@DarkStar: Vielleicht wohnt McMurphy in nem anderen Segment, wo es diese 8 Downstreams noch nicht gibt.
Wenn das so ist, dann ist wohl langsam der Zeitpunkt gekommen, dass ebenfalls in der sendb einzutragen, evtl. mit kleinem Einschränkungshinweis.DerSarde hat geschrieben:Das ist schon in recht vielen Netzen so der Fall inzwischen, und ich denke, dass es so wie es bei mir ist, überall aussehen wird über kurz oder lang.
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
Ist beim Diginova PNK2 auch so. Das alles war selbst mit der guten alten dBox II mit BetaNova Original-Software möglich (zwar etwas indirekt und nicht im Menü), schaltete man auf eine aktive Frequenz konnte man die Balken am Display hoch- oder runter-"springen" sehen. War eine Frequenz aktiv zeigte das Display die Balken von oben bis unten an, war eine Frequenz noch inaktiv, gab es keinen einzigen Balken.McMurphy hat geschrieben:Das kann ich mit meinem Technisat super überprüfen, direkt nach Frequenzeingabe und noch vor Auslösen der tatsächlichen Suche. Das geht übrigens auch bei mit I/P belegten Kanälen; ich muss nur genau darauf achten, dass auch die Eingabe bei QAM und KSym/s stimmt. Dann zeigt er sofort Pegel und Qualität an, und Letztere steigt direkt von 0 auf 100, oder eben nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
mrchainsaw
- Fortgeschrittener
Seit ein paar Wochen läuft Ginx Tv mit Untertiteln...twen-fm kann uns bestimmt sagen, welche Sprache genau...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
Serbisch-Kroatisch-Bosnisch (oder auch für die Nostalgiker "Serbokroatisch"), allerdings in lateinischer Schriftart und nicht in kyrillischer. Das habe ich per Zufall vor einigen Nächten beim Zappen entdeckt, aber hier vergessen zu erwähnen.
-
Knidel
- Co-Admin

- Bundesland: Berlin
TNT Glitz wurde umbenannt in TNT Comedy (SID 53410).
RTVi (rus) wurde umbenannt in RTVD (rus) (SID 53201).
TNT Glitz HD wurde umbenannt in TNT Comedy HD (SID 50017).
RTVi (rus) wurde umbenannt in RTVD (rus) (SID 53201).
TNT Glitz HD wurde umbenannt in TNT Comedy HD (SID 50017).
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
RTVD, wofür steht denn das D? Weiß das zufällig jemand? 
-
andi410
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich dachte, das es für "Deutschland" stehen würde - dachte nämlich dabei an infoRU.tv, da dieser auch aus Deutschland sendete und das "RTVi" da auch dazu gehört.twen-fm hat geschrieben:RTVD, wofür steht denn das D? Weiß das zufällig jemand?
-
twen-fm
- Ehrenmitglied
RTVi oder nun RTVD ist meines Wissens nach ein "echtes" russisches Programm und der Vermarkter hat hier in Berlin seinen Sitz und dieser streut wahrscheinlich die für Deutschland bestimmte Werbeflächen im laufenden Programm ein. Vielleicht steht das "D" einfach nur für die Bezeichnung Digital...
EDIT1: Ist doch etwas anders...hier ein Auszug aus der aktuellen KEK Liste:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13372w.jpg[/img]
EDIT2: Bei Netcologne nennt sich der Sender sogar RTVD News!
Nun wäre interessant zu wissen, ob dies auch bei VFKD der Fall ist...hat jemand hier ein Russisch-Abo und kann das überprüfen?
EDIT1: Ist doch etwas anders...hier ein Auszug aus der aktuellen KEK Liste:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13372w.jpg[/img]
EDIT2: Bei Netcologne nennt sich der Sender sogar RTVD News!
Nun wäre interessant zu wissen, ob dies auch bei VFKD der Fall ist...hat jemand hier ein Russisch-Abo und kann das überprüfen?