Modem (Cisco EPC3212) kann sich nicht mehr synchronisieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Modem (Cisco EPC3212) kann sich nicht mehr synchronisieren
Seit dem gestrigen Gewitter ist mein Internet ausgefallen. Das Modem meldet sich unter der IP 192.168.100.1, im DOCSIS Log steht staendig: SYNC Timing Synchronisation failture - failed toacquire QAM/OPSK symbol timing CM-MAC...
Bei Freunden im gleichen Ort scheint es zu funktionieren, bei unmittelbaren Nachbarn weiß ich nicht. Die Hotline meinte, das Modem musste getauscht werden, da es keine allgemeine Störung gaebe. Aber erst am Montag kann ein Techniker raus gehen. Denkt ihr anhand des Fehlers das es das Modem ist? Ich brauche das Internet wegen homeoffice. Und gibt es noch Ciscos im Austausch? Hab wenig Lust die ganze Hausstruktur anzupassen. Sobald der Routerzwang fällt wollte ich mir ohnehin ein identisches Gerät als Backup in den Schrank legen.
Bei Freunden im gleichen Ort scheint es zu funktionieren, bei unmittelbaren Nachbarn weiß ich nicht. Die Hotline meinte, das Modem musste getauscht werden, da es keine allgemeine Störung gaebe. Aber erst am Montag kann ein Techniker raus gehen. Denkt ihr anhand des Fehlers das es das Modem ist? Ich brauche das Internet wegen homeoffice. Und gibt es noch Ciscos im Austausch? Hab wenig Lust die ganze Hausstruktur anzupassen. Sobald der Routerzwang fällt wollte ich mir ohnehin ein identisches Gerät als Backup in den Schrank legen.
Zuletzt geändert von vdb am 29.05.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Moden (Cisco EPC3212) kann sich nich mehr synchronisieren
Besuche mit dem Modem deine Freunde.

-
- Insider
Das sieht schlecht aus...Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass es ein Compal wird.vdb hat geschrieben: Und gibt es noch Ciscos im Austausch?
-
- Kabelfreak
es ist immer ein Gerätetausch 1 zu 1, daher sollte er wieder ein reines D3-Modem bekommen (Cisco oder THG571)
-
- Insider
Sowas gibt's leider schon seit letzten Jahr nicht mehr.NoNewbie hat geschrieben:es ist immer ein Gerätetausch 1 zu 1, daher sollte er wieder ein reines D3-Modem bekommen (Cisco oder THG571)
Das wäre mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel.
3x in der Umgebung hier wurde von Modem auf Modem-Router getauscht und laut Hotline wäre daran auch nichts mehr zu ändern weil man die alten Modems nicht mehr rausgibt.
-
- Kabelfreak
jeder Techniker hat hier die Modems als Störreserve und außerdem müssen sie bei bestimmten Neuanschlüssen auch noch eingebaut werden
-
- Insider
Ich kann weder das eine noch das andere glauben.
-
- Insider
Wie schön für dich.
Ich habe keinen Grund hier Lügen zu erzählen.
Ich habe keinen Grund hier Lügen zu erzählen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Thomson D2-Modems ersetzen Motorola, Arris, Ubee, Webstar und sich selbst.
Die Fritzboxen werden 1:1 getauscht.
WLAN-Modems können gegenseitig ersetzt werden mit Hitron und Technicolor.
CBN CH6640 sind jetzt reserviert für Anschlüsse mit fester IP.
CBN CH7466 werden nur gegen gleiche Geräte ersetzt, weil "Next Generation" mit besserem WLAN.
Wenn die CISCOs alle sind, dann gibts eben keine mehr.

Teste das Teil an einem funktionierenden Kabelanschluß bei deinen Freunden.
Die Fritzboxen werden 1:1 getauscht.
WLAN-Modems können gegenseitig ersetzt werden mit Hitron und Technicolor.
CBN CH6640 sind jetzt reserviert für Anschlüsse mit fester IP.
CBN CH7466 werden nur gegen gleiche Geräte ersetzt, weil "Next Generation" mit besserem WLAN.
Wenn die CISCOs alle sind, dann gibts eben keine mehr.

Teste das Teil an einem funktionierenden Kabelanschluß bei deinen Freunden.
-
- Insider
Hat auch niemand behauptetDarkStar hat geschrieben:Ich habe keinen Grund hier Lügen zu erzählen.