DarkStar hat geschrieben:Ist zwar ein Dummer vergleich, aber stell dir vor du bist Maler und streichst für einen Kunden ein Haus. Es wurde vereinbart das die Zahlung in 3 Raten erfolgt. Plötzlich bleibt Rate 2 aus. Würdest du dann noch weiter Arbeiten ohne Bezahlt zu werden?
Ich gebe dir recht, das ist ein dummer Vergleich. Richtig wäre dieser hier: Der Maler erhält vom Kunden und von der Farbfirma A Geld und kassiert somit für ein und diesselbe Leistung doppelt. Jetzt sieht es die Farbfirma A nicht mehr ein Geld an den Maler zu bezahlen, also stoppt der Maler sämtliche Streicharbeiten, wo die Farbe von Firma A verwendet wird.
DarkStar hat geschrieben:Der Sender wusste aber vorher was er an VF zu bezahlen hat.
Pearl TV hat es richtig gemacht, die wussten das sie es sich nicht leisen können oder es sich nicht Rechnet für Sie und hat darauf verzichtet.
Perl.TV sendet über Sat mittlerweile in 4K, also dass die sich eine Kabelverbreitung nicht leisten können würde ich nicht sagen. Ich denke denen geht es um das Prinzip, wie sie hier schrieben:
http://www.digitalfernsehen.de/Unrealis ... 800.0.html
"Pearl.TV spricht dabei von "unrealistischen und im Branchenvergleich deutlich überhöhten finanzielle Forderungen" seitens Kabel Deutschland."
Übrigens auch ganz lustig in dem Zusammenhang. Neulich wurde auf Perl.TV eine Flachantenne angeboten und voll gegen das Kabelfernsehen geschossen

. Kostenloser Empfang, nur Einmalkosten, mehr Sender, bessere Bildqualität.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden

Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden