Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicht zwangsläufig.
Kann auch sein das Folx TV das Signal per Stream angeliefert hat und von da nichts mehr kommt.
Erfahren werden die Kunden so oder so niemals die Wahrheit.
In jedem Fall ist die Infokarte falsch. Die liest sich so, als wenn der Sender ein Problem hätte und aktuell gar nicht sendet. Solange man aber (unverschlüsselt) über Satellit sendet, stellt der Programmveranstalter sehr wohl ein Signal zur Verfügung.
Dann müsste auf der Infokarte noch dabei stehen, dass über die aktuelle Zuführungsart kein Signal zur Verfügung gestellt wird. Leider darf VFKD wohl nicht so einfach mal auf Sat-Zuführung umstellen, wenn im Einspeisevertrag z.B. ein IP-Stream als Zuführungsart vereinbart wurde.
So gesehen wäre nämlich auch die Infokarte von France 5 falsch, da der ja im Saarland weiterhin ein unverschlüsseltes DVB-T-Signal zur Verfügung stellt, und VFKD das auch nutzen könnte.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die sich mit ihren diversen Texten auf den roten Tafeln selbst verstricken.
Wie war das früher (ich weiß, typisch ) einfach, wenn da ein analoges Signal vom Einspeisegerät wegbrach, schaltete es einfach um auf das Kabeltestbild. Aber vermutlich würden sich den heutigen Marketingfutzis die Fußnägel hoch rollen bei dem Gedanken, dass da dann kein Firmenlogo und zu wenig rote Farbe wäre...
Ich sage lieber nichts, was ich von dieser ganzen Verarsche halte (Sorry, aber anders kann ich es beim besten Willen nicht mehr ausdrücken)! Nur noch soviel: Hatte ich doch mal wieder Recht gehabt mit meiner Vermutung, das es diesmal (abermals) nicht lange dauern wird, bis Folx.tv wieder entfernt wird?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Die Ursache für die Abschaltung ist techinisches Problem von Folx TV - also die KDG ist diesesmal ausnahmsweise mal unschuldig (unglaublich, aber wahr)
Das postete Folx TV vor kurzem auf Facebook:
Liebe Zuschauer und Fans von Folx TV
Leider haben wir heute technische Probleme mit der Verteilung unseres Sendesignals ins Netz der Unity Media, Kabel Deutschland sowie Swisscom. Die Techniker der deutschen Telekom arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung.
Der Empfang über Satellit Astra oder unseren Livestream funktioniert aber.
Wir hoffen bald wieder uneingeschränkt für Euch da zu sein!
Euer Folx TV Team
Da ist Folx TV nicht nur bei der KDG im Moment "flöten" gegangen.