Seit 10.05.2016 sporadischer Ausfall, seit 13.05. 21:35 Totalausfall von TV, Internet und Telefon bei vielen Betroffenen. Laut VF Hotline ein defekter Verstärker, Ende der Störung offen.
So etwas nennt VF technischen Service. Ich nenne so etwas ein Armutszeugnis !
Gruß Dieter
Totalausfall 90522 Oberasbach Bergstraße
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Totalausfall 90522 Oberasbach Bergstraße
Warum Armutszeugnis? Sofern du keinen Business-Vertrag hast, gibt's die Entstörung nur innerhalb geschäftsüblicher Zeiten, d.h. Mo-Fr 8:00-20:00, keine Wochenenden und keine Feiertage. Und da die "endgültige" Störung nunmal erst danach auftrat, kann VF sich bis Dienstag Zeit lassen - oder glaubst du wirklich, dass die jederzeit Techniker im 24/7-Betrieb zu laufen haben, die jeden Anschluss sofort entstören?
Wenn du schneller entstört werden willst, musst du wohl oder übel zumindest einen Business-Tarif [Entstörung auch am Samstag, nicht aber an Sonn- und Feiertagen] -oder- ein separates SLA abschließen. Du wirst dich also mindestens noch bis morgen mit dem Zustand der Störung abfinden müssen [mal davon abgesehen, dass die mittlere Verfügbarkeit bei I&P lt. AGB bei 98,5% liegt, d.h. die Leitung von VF pro Jahr rein rechnerisch rund 5 1/2 Tage gestört sein darf und trotzdem vertragsgemäß die Leistung erbringt. Von daher hätte VF noch bis zum 19.05. Zeit, die Störung zu beheben [von irgendwelchen Arbeitszeiten mal abgesehen].
Übrigens: Bei der Telekom wäre es auch nicht anders - die entstören "gewöhnliche" Anschlüsse auch nur Mo-Fr, lediglich Kunden mit separatem SLA oder Company-Connect-Leitungen werden auch Nachts und am Wochenende "behandelt".
Wenn du schneller entstört werden willst, musst du wohl oder übel zumindest einen Business-Tarif [Entstörung auch am Samstag, nicht aber an Sonn- und Feiertagen] -oder- ein separates SLA abschließen. Du wirst dich also mindestens noch bis morgen mit dem Zustand der Störung abfinden müssen [mal davon abgesehen, dass die mittlere Verfügbarkeit bei I&P lt. AGB bei 98,5% liegt, d.h. die Leitung von VF pro Jahr rein rechnerisch rund 5 1/2 Tage gestört sein darf und trotzdem vertragsgemäß die Leistung erbringt. Von daher hätte VF noch bis zum 19.05. Zeit, die Störung zu beheben [von irgendwelchen Arbeitszeiten mal abgesehen].
Übrigens: Bei der Telekom wäre es auch nicht anders - die entstören "gewöhnliche" Anschlüsse auch nur Mo-Fr, lediglich Kunden mit separatem SLA oder Company-Connect-Leitungen werden auch Nachts und am Wochenende "behandelt".
-
- Newbie
Hier geht es aber nicht um einen einzelnen Ausfall sondern um ganze Straßenzüge bzw. Wohnviertel. Das ist m.E. etwas anderes.
Mich persönlich tfifft es weniger, ich kann auf PVR Aufnahmen und zusätzlich auf die Mediatheken zurückgreifen da ich meinen Internetanschluss nicht von VF habe.
Gruß Dieter
Mich persönlich tfifft es weniger, ich kann auf PVR Aufnahmen und zusätzlich auf die Mediatheken zurückgreifen da ich meinen Internetanschluss nicht von VF habe.
Gruß Dieter
-
- Insider
Ob der Ausfall einen einzelnen Anschluss betrifft oder ob davon ganze Straßenzüge oder Stadtviertel betroffen sind, ist für die mittlere Verfügbarkeit als auch die Entstörzeiten völlig unerheblich. Übrigens gelten die Aussagen über die mittlere Verfügbarkeit auch für den Kabelanschluss selbst...
Ach und noch was: Auch beim "normalen" Telefonanschluss können Kernkomponenten in der Vermittlungsstelle ausfallen - und da wird i.d.R. auch erst innerhalb der normalen Arbeitszeiten eingegriffen, sofern nicht anderweitige Verträge gechlossen wurden.
Ach und noch was: Auch beim "normalen" Telefonanschluss können Kernkomponenten in der Vermittlungsstelle ausfallen - und da wird i.d.R. auch erst innerhalb der normalen Arbeitszeiten eingegriffen, sofern nicht anderweitige Verträge gechlossen wurden.
-
- Newbie
Wenn bei Telekom ein Telefon-Ausfall ganzer Wohnviertel auftritt wird sehr wohl auch am Samstag entstört. So etwas nennt man Bereitschaft einzelner Techniker. Nur VF hat das nicht nötig. Da haben die betroffenen halt Pech gehabt, besonders diejenigen die durch den Ausfall weder TV noch Internet noch Telefon benutzen können.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
- Newbie
Seit heute, 18.05. 13.09h ist die Störung behoben, es funktioniert alles wieder.
Gruß Dieter
Gruß Dieter