Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er hat geschrieben:Sind die Werte denn okay?
Ja, wenn ich das richtig sehe, dann sind die Modemwerte i.O.
Daran kann es also weniger liegen. Eine Segmentüberlastung fällt auch nicht vom Himmel, der TE beschreibt, die Beeinträchtigung sei schnell gekommen.
Bei mir sinds 16 Kanäle wobei 8 in QAM64 und 8 In QAM256 laufen.
Und ich bin mir bewusst das das am Netzausbau liegt, dachte nur das die Verteilung des QAM immer 50/50 ist also hälfte QAM64 und hälfte QAM256......... sofern das das CMTS halt hergibt.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Auf seinem Screenshot ist keine scrolleiste zu erkennen
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Das steuert die CMTS.
Deswegen warscheinlich auch so viele 64er Kanäle, ich denke mal das Segment wird ziemlich dicht sein.
Und ja sowas kann durchaus von einen auf den anderen Tag passieren. Dazu braucht es nur 2-3 neue Power Sauger mit 200mbits im Segment die ihre Leitung ordentlich glühen lassen.
Also ich an der Stelle des TE würde einfach mal unverbindlich die Hotline bemühen und mal erwähnen das da im Prinzip 8 Downstream Kanäle fehlen und der Speed miserabel ist.
Wenn er "Glück" hat ists ne Störung wenn er Pech hat ne Segmentüberlastung, das werden dann wohl nur die bestätigen können.
Die Modemwerte von ihm mögen zwar normal sein aber aufgrund der fehlenden Kanäle kommt ja weniger Bandbreite an, ob das jetzt durch Störung oder Überlastung so ist.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
wenns da was zu scrollen gäbe wäre eine Leiste unterhalb der Kanalanzeige im Frame von den Downstreamkanälen.
Ist zumindest bei Edge, IE und Firefox so....
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K