RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:Mädels, ich freu mich wie Bolle auf RTL Plus! Ich hoffe sehr, wir bekommen den Sender möglichst schnell bei KD zu sehen, Hoffnung macht mir persönlich, daß mit Ausnahme von Geo ja eigentlich alle RTL Sender im Netz vorhanden sind, die scheinen sich zu mögen!
Ähm, RTL Crime und RTL Passion gibt es zwar im VFKD-Netz, aber nur bei Sky! :streber: Also fehlen noch ein paar mehr Sender im eigenen Angebot, und gerade die beiden sollten auch mal kommen.

Ansonsten hoffe aber auch ich, dass es den Sender möglichst schnell bei VFKD gibt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube eher das die RTL Programme bei der ex-KDG auftauchen werden, als z.B. Zee One... :roll:

RTL hat einfach mehr "Gewicht" als alle anderen Anbieter.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:Das meinst du doch nicht im Ernst... :shock:

Und wenn es doch so sein sollte, dann sei es dir gegönnt! :prost:
:love: :besoffen: Ich mag RTL, meine ich ganz ehrlich!
Im Ernst: Das Problem an dem "neuen" RTL Plus ist vor allem dem Umstand gegönnt, das es kaum irgendwelche von den von dir genannten Sendungen geben wird, sondern fast nur der "Reality-Trash-Kram" der letzten 10 Jahren...die einzigen "Lichtblicke" könnten die Neuauflagen von Familienduell und Jeopardy/Riskant werden...allerdings "befürchte" ich da auch einen hohen Trashfaktor... :roll:
Ja, da hast du Recht- auf Mitten im Leben und unsere erste Wohnung bin ich jetzt auch nicht so mega scharf :D . Mal schauen, ich bin schon zuversichtlich, daß die schöne, alte RTL Klassiker zeigen.
Ähm, RTL Crime und RTL Passion gibt es zwar im VFKD-Netz, aber nur bei Sky! :streber:
Da hast du absolut Recht, aber sie sind im Netz :fahne: .
RTL hat einfach mehr "Gewicht" als alle anderen Anbieter.
Absolut. +1 :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Krummlasche hat geschrieben: :love: :besoffen: Ich mag RTL, meine ich ganz ehrlich!
Vor 20 und mehr Jahren mochte ich RTL auch... :lol:
Ja, da hast du Recht- auf Mitten im Leben und unsere erste Wohnung bin ich jetzt auch nicht so mega scharf :D . Mal schauen, ich bin schon zuversichtlich, daß die schöne, alte RTL Klassiker zeigen.
Bisher wurden diese nicht angekündigt...aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Absolut. +1 :D
Das ist der Vorteil, einer der ersten Privatsender gewesen zu sein... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Vor 20 und mehr Jahren mochte ich RTL auch... :lol:
Oh ja, die Anfangszeiten, als wir ganz frisch Kabel gekriegt hatten, da war das geil. Da hab ich gerne bis zum Sendeschluss geguckt und mir noch das Horoskop und die Verabschiedung reingetan, bevor dann das charakteristische Testbild mit dem Ton von Radio Luxemburg kam. Aber das war 1986, vielleicht so bis Anfang der Neunziger. Dann merkte man so langsam die ersten Abnutzungserscheinungen und meine Begeisterung ebbte so langsam ab. Da wurden dann die Sendezeiten immer länger, und folglich musste das mit immer mehr Einheitsbrei irgendwie gefüllt werden.
twen-fm hat geschrieben:Das ist der Vorteil, einer der ersten Privatsender gewesen zu sein... :wink:
Wohl wahr. Das war damals eine echte Revolution, eben alles ganz anders. Es kam noch hinzu, dass zu der Zeit die öffentlich-rechtlichen Programme noch kaum und überhaupt erst seit Kurzem Konkurrenz hatten (die Kabelanschlüsse setzten sich ja erst so ganz allmählig durch), und dadurch noch ziemlich spießig waren. Auch die Vielfalt war natürlich viel geringer als heute. Selbst im Kabel waren am Anfang bei uns insgesamt erst ganze 14 Programme vorhanden... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

McMurphy hat geschrieben: Oh ja, die Anfangszeiten, als wir ganz frisch Kabel gekriegt hatten, da war das geil. Da hab ich gerne bis zum Sendeschluss geguckt und mir noch das Horoskop und die Verabschiedung reingetan, bevor dann das charakteristische Testbild mit dem Ton von Radio Luxemburg kam. Aber das war 1986, vielleicht so bis Anfang der Neunziger. Dann merkte man so langsam die ersten Abnutzungserscheinungen und meine Begeisterung ebbte so langsam ab. Da wurden dann die Sendezeiten immer länger, und folglich musste das mit immer mehr Einheitsbrei irgendwie gefüllt werden.
Bei mir ging es 1991 los, da hatte ich eine Dachantenne um Sat 1 und RTL Plus terrestrisch empfangen zu können, "verkabelt" sind wir seit 1992 (das es dann doch so schnell gegangen ist, war uns noch nicht klar). RTL Plus kannte ich seit 1986, da einer meiner Schulfreunde damals bereits verkabelt war und ich mit anderen Kumpels öfters mal bei ihm die Nachmittage verbringen durften um u.a. Knight Rider zu schauen (was ich bereits 1982 in Italien geschaut hatte, mir aber keiner geglaubt hatte worum es in dieser Serie ging)...außerdem konnten wir immer das besagte Testbild mit dem Ton von Radio Luxemburg und der Inschrift "Kanal 7" schauen. :D
Wohl wahr. Das war damals eine echte Revolution, eben alles ganz anders. Es kam noch hinzu, dass zu der Zeit die öffentlich-rechtlichen Programme noch kaum und überhaupt erst seit Kurzem Konkurrenz hatten (die Kabelanschlüsse setzten sich ja erst so ganz allmählig durch), und dadurch noch ziemlich spießig waren. Auch die Vielfalt war natürlich viel geringer als heute. Selbst im Kabel waren am Anfang bei uns insgesamt erst ganze 14 Programme vorhanden... :lol:
Wir hatten hier ab 1992 bereits 28 Programme drin, das war wirklich keine schlechte Auswahl...und machmal wünschte ich mir schon diese tollen Zeiten zurück!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von spooky »

Die nächste GameShow bei RTLplus ist bekannt: Ruck Zuck... Bitte mit Jochen Bendel.
http://m.dwdl.de/a/55432
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von TK1979 »

Schön, Ruck Zuck geht immer :) Mit Bendel sollte eigentlich klar sein :wink:Die Telefonnummer von Bendel wird RTL noch haben :D Er war ja auch mal im "Camp"...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

Ich wette, "Ruck Zuck" wird von der RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich moderiert und gespielt wird mit X-Y-Z-Promis, die man irgendwo vom Promifriedhof ausgegraben hat. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

Die Befürchtung hab ich auch. :D