SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia nicht, richtig.
Leider. Aber so sind nun mal die "zwei Großen"... :roll:
Durch die Situation des nicht vorhandenen Vertrages werden die sich bei allen weiteren neuen Angeboten dieser Art ebenso zurück lehnen und die neuen Programme einfach ignorieren. Das wird für die NDR Schlagerwelle genauso gelten wie für das Pendant vom MDR. Kennen wir ja schon. :zzz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von twen-fm »

Exakt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von Saarländer »

Jetzt haben wir bald Juli und laut VF Forum gibts noch immer nix neues bezüglich HD Einspeisung. Die speisen wohl ohne Kohle nie mehr ein neues ÖR Programm mehr ein :wand:
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von Gebby »

Saarländer hat geschrieben:Die speisen wohl ohne Kohle nie mehr ein neues ÖR Programm mehr ein :wand:
Verständlich, ist ja kein gemeinnütziger Verband.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von twen-fm »

Es ist ganz und gar nicht Verständlich, denn andere Kabelnetzbetreiber sehen genauso wenig Geld wie VFKD oder UM und speisen das Programm von SR HD trotzdem ein. Aber das brauchen wir nicht zu vertiefen, denn dies wurde bereits unzählige Male gesagt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von DarkStar »

Regelbetrieb startet ab 01.10.16.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von twen-fm »

Allerdings nicht bei "unserem allseits beliebten" Haus- und Hof-Kabelnetzbetreiber VFKD.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben:Allerdings nicht bei "unserem allseits beliebten" Haus- und Hof-Kabelnetzbetreiber VFKD.
Ja dem sind die paar Saarländer die gerne ihr Regionalprogramm auch mal in einer ordentlichen Qualität statt SD Pixelmatsch sehen wollen vollkommen sch... egal :wand:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von robert_s »

Den Vodafonies müsste man vielleicht erst mal verklickern, dass das Saarland dann doch nicht zu Frankreich gehört :wink2:
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: SR Fernsehen bereits ab 2016 in HD

Beitrag von Saarländer »

Folgendes hat VF am 21.7. über sein Forum verbreitet
Hi ...,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Tut mir leid, dass das so lang gedauert hat.

Der Saarländische Rundfunk sendet seit 01. Juli auch in HD. Vodafone befindet sich in offenen Gesprächen mit dem Programmanbieter des Senders. Es ist derzeit nicht absehbar, wann der Sender bei Vodafone zu empfangen sein wird.

Es ist also Licht am Ende des Tunnels, aber ich kann Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Marco
Licht am Ende des Tunnel, als ob :roll:
Antworten