Telefonproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonproblem
Hallo ihr Lieben,
wollte nun nach Ewigkeiten mein Telefon anschließen. Leichter gesagt als getan. Mein Telefon tut leider gar nichts. Habe es zuerst mit einem Siemens Gigaset A240 probiert(mit RJ11 auf RJ11). Als zweites habe ich es mit einem Gigaset AL220A(mit RJ11 auf TAE) probiert. Beides ist fehlgeschlagen. Man hört nur ein ganz seltsames Geräusch das ich nicht wirklich näher beschreiben kann. Mein Router ist der Hitron CVE-30360. Laut der LED-Anzeige ist der Hörer abgenommen(LED blinkt). Auch wenn ich auf die Seite vom Router gehe steht beim Telefon Port 1: Off-Hook.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Telefonischer Support ist nicht möglich, da ich momentan kein Handy habe und das Festnetz ja nicht funktioniert.
wollte nun nach Ewigkeiten mein Telefon anschließen. Leichter gesagt als getan. Mein Telefon tut leider gar nichts. Habe es zuerst mit einem Siemens Gigaset A240 probiert(mit RJ11 auf RJ11). Als zweites habe ich es mit einem Gigaset AL220A(mit RJ11 auf TAE) probiert. Beides ist fehlgeschlagen. Man hört nur ein ganz seltsames Geräusch das ich nicht wirklich näher beschreiben kann. Mein Router ist der Hitron CVE-30360. Laut der LED-Anzeige ist der Hörer abgenommen(LED blinkt). Auch wenn ich auf die Seite vom Router gehe steht beim Telefon Port 1: Off-Hook.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Telefonischer Support ist nicht möglich, da ich momentan kein Handy habe und das Festnetz ja nicht funktioniert.
-
- Insider
Re: Telefonproblem
LED blinken Off-hook mit angestöpseltem Telefon oder auch ohne?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Es besteht die Möglichkeit, dass das Telefonkabel eine Verpolung hat. Ich habe hier auch zwei Telefone, die jeweils mit dem anderen Kabel nicht funktionieren, sprich, Strom ist da, aber kein Freizeichen. Hier im Forum wurde irgendwann einmal beschrieben, welche zwei (der vier) Drähtchen hierzu getauscht werden müssen oder man probiert mehrere verschiedene Kabel aus und findet (mit etwas Glück) ein passendes.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Insider
Wenn nur ein falsch belegtes Kabel benutzt wird dann kann der Router kein off-hook zeigen. Ausser er ist kaputt.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Doch, wenn man eine 4-polige Anschlußschnur benutzt, die die falsche Belegung hat.Abraxxas hat geschrieben:Wenn nur ein falsch belegtes Kabel benutzt wird dann kann der Router kein off-hook zeigen. Ausser er ist kaputt.
Es gibt außer der a- und b-Ader auch noch die Ader für Erde und Zweitwecker.
Wenn die miteinander vertauscht sind, dann kann es durchaus sein, dass der Router einen abgehobenen Hörer erkennt.
Man nimmt zuerst immer das Original-Anschlußkabel vom Telefon und den TAE-Adapter.
Auch, wenn es Schei3e aussieht.
Das klappt 100%ig.

Für Bastler:
[ externes Bild ]
Quelle: www.reichelt.de
-
- Insider
Nö, das ist nicht möglich.Besserwisser hat geschrieben:Doch, wenn man eine 4-polige Anschlußschnur benutzt, die die falsche Belegung hat.
Anschluss a und W sind miteinander verbunden, E ist immer offen. Egal wie man die Drähte anschliesst, entweder es funktioniert oder nicht. Aber off-hook entsteht nicht versehentlich.
-
- Newbie
Hab jetzt mal nochmal das Telefon abgeschlossen. Router neugestartet. Und LED blinkt immernoch
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Zieh mal das Telefon vom Router ab.
Blinkt die Telefon-LED dann immer noch?
Blinkt die Telefon-LED dann immer noch?
-
- Newbie
Schon getan. Hat sich auch nichts geändert. Konnte heute ein Handy auftreiben und hab angerufen. Ein Technikteam wird sich mit mir in Verbindung setzen
-
- Insider
Jetzt übertreiben sie aber.DesasterMaster hat geschrieben:Ein Technikteam wird sich mit mir in Verbindung setzen