Telefonproblem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DesasterMaster
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Telefonproblem

Beitrag von DesasterMaster »

Hallo ihr Lieben,

wollte nun nach Ewigkeiten mein Telefon anschließen. Leichter gesagt als getan. Mein Telefon tut leider gar nichts. Habe es zuerst mit einem Siemens Gigaset A240 probiert(mit RJ11 auf RJ11). Als zweites habe ich es mit einem Gigaset AL220A(mit RJ11 auf TAE) probiert. Beides ist fehlgeschlagen. Man hört nur ein ganz seltsames Geräusch das ich nicht wirklich näher beschreiben kann. Mein Router ist der Hitron CVE-30360. Laut der LED-Anzeige ist der Hörer abgenommen(LED blinkt). Auch wenn ich auf die Seite vom Router gehe steht beim Telefon Port 1: Off-Hook.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Telefonischer Support ist nicht möglich, da ich momentan kein Handy habe und das Festnetz ja nicht funktioniert.
Abraxxas
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Abraxxas »

LED blinken Off-hook mit angestöpseltem Telefon oder auch ohne?
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Hulupaz
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Hulupaz »

Es besteht die Möglichkeit, dass das Telefonkabel eine Verpolung hat. Ich habe hier auch zwei Telefone, die jeweils mit dem anderen Kabel nicht funktionieren, sprich, Strom ist da, aber kein Freizeichen. Hier im Forum wurde irgendwann einmal beschrieben, welche zwei (der vier) Drähtchen hierzu getauscht werden müssen oder man probiert mehrere verschiedene Kabel aus und findet (mit etwas Glück) ein passendes.
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Abraxxas »

Wenn nur ein falsch belegtes Kabel benutzt wird dann kann der Router kein off-hook zeigen. Ausser er ist kaputt.
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Besserwisser
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben:Wenn nur ein falsch belegtes Kabel benutzt wird dann kann der Router kein off-hook zeigen. Ausser er ist kaputt.
Doch, wenn man eine 4-polige Anschlußschnur benutzt, die die falsche Belegung hat.
Es gibt außer der a- und b-Ader auch noch die Ader für Erde und Zweitwecker.
Wenn die miteinander vertauscht sind, dann kann es durchaus sein, dass der Router einen abgehobenen Hörer erkennt.

Man nimmt zuerst immer das Original-Anschlußkabel vom Telefon und den TAE-Adapter.
Auch, wenn es Schei3e aussieht.
Das klappt 100%ig.

:fahne:

Für Bastler:

[ externes Bild ]
Quelle: www.reichelt.de
Abraxxas
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Abraxxas »

Besserwisser hat geschrieben:Doch, wenn man eine 4-polige Anschlußschnur benutzt, die die falsche Belegung hat.
Nö, das ist nicht möglich.
Anschluss a und W sind miteinander verbunden, E ist immer offen. Egal wie man die Drähte anschliesst, entweder es funktioniert oder nicht. Aber off-hook entsteht nicht versehentlich.
DesasterMaster
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Re: Telefonproblem

Beitrag von DesasterMaster »

Hab jetzt mal nochmal das Telefon abgeschlossen. Router neugestartet. Und LED blinkt immernoch
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Besserwisser
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Besserwisser »

Zieh mal das Telefon vom Router ab.
Blinkt die Telefon-LED dann immer noch?
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Re: Telefonproblem

Beitrag von DesasterMaster »

Schon getan. Hat sich auch nichts geändert. Konnte heute ein Handy auftreiben und hab angerufen. Ein Technikteam wird sich mit mir in Verbindung setzen
Abraxxas
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Re: Telefonproblem

Beitrag von Abraxxas »

DesasterMaster hat geschrieben:Ein Technikteam wird sich mit mir in Verbindung setzen
Jetzt übertreiben sie aber.