Bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung...
Ich möchte mein vorhandenes Netzwerk (Lan und WLan vom Hitron) um einen weiteren (zweiten) WLan Zugangspunkt erweitern. Dabei möchte ich nicht einen Repeater benutzen (schon versucht - ist ungünstig) - sondern eine FritzBox die ich an ein Netzwerkkabel anschließen möchte. Das Problem dabei ist bisher dass ich mit der FritzBox immer nur ein zweites Netzwerk aufbauen kann, also zwar Zugriff auf das Internet habe, aber keinen Zugriff auf Geräte (NAS) im "Hitron"-Netzwerk.
Kurz zur Situation: Der Hitron-Router ist auf dem Dachboden. Bis zum Erdgeschoss ist es schon schlecht mit dem WLan-Empfang - allerdings hab ich bis dorthin ein Netzwerkkabel verlegt wo die FritzBox dran soll. Dann ist da noch die Richtung in den Garten hinter dem Haus wo noch ein paar Nebengebäude dazwischen sind - bis dahin würde dann auch ein Repeater ausreichen.
Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung - kann ja eigentlich nicht so schwer sein...

Danke!
Edit: Nur nochmal zum besseren Verständnis - das zweite WLan muss nicht dasselbe sein. Wichtig ist nur dass ich egal in welchem WLan ich eingeloggt bin auf alle Netzwerkgeräte zugreifen kann.