Maginon WIFI Repeader (Aldi) lässt sich nicht mit Hitron verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
123pilze.de
Newbie

Maginon WIFI Repeader (Aldi) lässt sich nicht mit Hitron verbinden

Beitrag von 123pilze.de »

Hallo!
Vielleicht kann jemand mir helfen, wäre sehr dankbar dafür!
Seit 2 Tagen versuche ich den Maginon WIFI Repeader (Aldi) mit dem Hitron Kabel-Deutschland-Router zu verbinden.
WPS stürzt bei beiden Geräten ab, wenn ich es bloß versuche.
Manuelle Einstellungen funktionieren zwar reibungslos. Auch die Verbindung zum Notbook klappt wie es sein soll.
Ebenso zeigt der Repeader den Hitron Routers tadellos an, jedoch verbindet er ihn nicht bzw. sucht immer die Verbindung zu ihn. Ebenso keine Internetverbindung ist möglich, siehe Fotos.
Vielen Dank für Tipps im voraus!
Gruß Wolfgang
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Maginon WIFI Repeader (Aldi) lässt sich nicht mit Hitron verbinden

Beitrag von Boba Fett »

Ist denn der Empfang am Repeater überhaupt gut genug für eine stabile Verbindung zum Hitron?
123pilze.de
Newbie

Re: Maginon WIFI Repeader (Aldi) lässt sich nicht mit Hitron verbinden

Beitrag von 123pilze.de »

Danke für die Antwort.
Der Empfang ist sehr gut, ich habe es sogar in 20 cm Entfernung zum Router probiert. An dem liegt es leider nicht!