Ich reihe mich mal hier in die Reihe "Hitron im Bridge Modus mit Router dahinter"-Forenbeiträge rein. Nachdem ich ich jetzt eine Woche immer wieder damit auseinandergesetzt habe, muss ich doch sagen, dass es zu dem Thema erschreckend wenig Hintergrundinfos gibt. Und man muss schon echt tiefgründig suchen das Passende für einen zu finden. Deswegen schreib ich hier mal kurz mein Status, ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Deswegen meine Bitte an die Profis unter euch, mich noch kurz auf ein/zwei Sachen hinzuweisen, falls ich etwas vergessen habe. Nicht das ich wichtige Einstellungen versäume!

Okay, Hauptgrund den Bridgemodus einzustellen war das ich mit dem Hitron CVE-30360 meinen Raspi nicht von außen erreichen konnte. Recherche ergab: Bridgemodus und Router dahinter.
Also hab ich jetzt meinen alten Speedport W701v rausgekramt und probiert. (Im Internet findet man eine Vielzahl von verschiedenen Aussagen ob das nun geht oder nicht.... Macht einen wahnsinnig...

Jetzt hier die Frage; was muss ich noch einstellen um z.B. das WLan funktionierbar zu machen oder was um dann endlich auf meinen Raspi zugreifen zu können?? Aber wenn ich komplett falsch bin. Immer raus damit...ist für mich hier ein bisschen Feldversuch. Wenn das nix wird, dann ruf ich bei KD an und lass mich auf IPv4 umstellen... (soll wohl auch gehen

Vielen Dank & soweit Vg!

EDIT ( hab grad noch eine Übersicht gefunden. Sieht ja für mich erstmal nicht schlecht aus...)
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 93929d.jpg[/img]