RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Jokel »

Die Sender gibt es dann, als Leckerbissen, im Paket Vielfalt HD als SD-Variante.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Der Sender ist "Free TV".
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von kabelhunter »

Jetzt ist es raus , " RTL plus " wird ein Sender für " Omas" !
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... plus-.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

@kabelhunter: Hast du den Link von dwdl.de nicht gesehen? Das ist kein Sender für Omas, sondern für dieselbe Zielgruppe wie diejenige, die das RTL Hauptprogramm sehen.

@alle: Wenn das Programm wenigstens eine Ähnlichkeit mit dem RTL Plus von 1984 bis 1992 gehabt hätte, dann wäre dieser einigermaßen interessant oder auch nostalgisch geworden, aber so ist das nur noch ein weiterer Platzverschwender und kann nur allzu gerne bei der ex-KDG gestohlen bleiben! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Abseits davon, ob diese Programme wichtig oder unwichtig sind: Was ist deiner Meinung nach der Grund, warum diese nicht bei der ex-KDG vom Anfang an eingespeist werden könnten? Platzmangel wird es wohl nicht sein...
Nö. Eher Unfähigkeit, aber das wäre ja nix Neues... :lol: (Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin. :oops: )
Wenn Vodaf... kein Interesse im Programmbereich mehr hat, warum haben sie denn überhaupt das Kabelnetz gekauft? Nur um das sch... Internet zu forcieren?
Jooo! :skull:
Dann machen sie einiges falsch und das ganze wird sich irgendwann als ein Boomerang erweisen, denn auch beim Internet wird eine Grenze erreicht!
Ist das nicht teilweise schon so, bei den ganzen Beschwerden in Sachen überfüllte Cluster usw.? :kater:
Wenn das Programm wenigstens eine Ähnlichkeit mit dem RTL Plus von 1984 bis 1992 gehabt hätte, dann wäre dieser einigermaßen interessant oder auch nostalgisch geworden, aber so ist das nur noch ein weiterer Platzverschwender
Da sagst du was. Ein für mich interessantes RTL plus, das trotz Uralt-4:3-Wiederholungen geguckt werden wollte, müsste z.B. die kompletten Staffeln von "Dall-As" mit Karl Dall, von "Alles Nichts Oder" mit "Knoblauch-Balder" und "Tüten-Hella" und von "RTL Samstag Nacht" u.a. mit Wigald Boning und Olli Dittrich zeigen! Aber nicht diesen angekündigten Schrott. :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Karl-Dieter »

Wie stehen denn die Chancen, dass Toggo plus und RTL plus zum Sendebeginn am 04.06. im Netz von Vodafone Deutschland eingespeist werden? Wenn jetzt schon mit den Kabelnetzbetreibern verhandelt wird, dürfte es ja nicht so eine große Verzögerung geben.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

Karl-Dieter hat geschrieben:Wie stehen denn die Chancen, dass Toggo plus und RTL plus zum Sendebeginn am 04.06. im Netz von Vodafone Deutschland eingespeist werden? Wenn jetzt schon mit den Kabelnetzbetreibern verhandelt wird, dürfte es ja nicht so eine große Verzögerung geben.
Scheinbar ja nicht so gut, zumal nur recht selten Sender gleich zu Sendestart zu VFKD kommen. Aber vielleicht erleben wir auch eine Überraschung...

Wobei ich sagen muss, bei dem Stillstand, der gerade im TV-Bereich herrscht, da könnte man fast den Eindruck bekommen, dass da nahezu nicht mehr mit Sendern verhandelt wird... Es ist ja nur noch das schnelle Internet wichtig bei denen...
Ich hoffe aber, dass ich mit diesem Eindruck falsch liege. :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heymi »

am 4.6. starten die beiden Sender nur auf Satelit und TV Now.

Kabelanbieter sollen folgen.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Karl-Dieter »

Heymi hat geschrieben:am 4.6. starten die beiden Sender nur auf Satelit und TV Now.

Kabelanbieter sollen folgen.


Ich habe die Pressemitteilung schon verstanden. Aber wenn jetzt schon mit den Kabelanbietern verhandelt wird, kann man ja noch Hoffnung haben, was den 04.06. betrifft. In 2,5 Mon. kann man das doch abschließen, was will man da ellenlang verhandeln???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

Karl-Dieter hat geschrieben: In 2,5 Mon. kann man das doch abschließen, was will man da ellenlang verhandeln???
Ellenlang verhandeln geht, hat VKD in der Vergangenheit mehrmals wirkungsvoll bewiesen ;)
Antworten