Hitron Bridge ersetzen TP Link C2 oder 5

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
McLovin
Newbie

Hitron Bridge ersetzen TP Link C2 oder 5

Beitrag von McLovin »

Hallo zusammen,

habe dank euch herausgefunden das ich meinen Hitron Bridgen um dann einen anderen Router zu verwenden.

Habe 2 Fragen.

Könnt ihr mir einen der 2 Router empfehlen oder benutzt ihn einer ? TP Link C2 oder C5 ?

Wie läuft das ab mit der IP Telefonie ? Da der Hitron als Kabelmodem läuft geht dann noch die Telefonie von dem Modem ? oder benötige ich einen Router der Ip Telefonie unterstützt ?

Gibt es Nachteile durch den Bridge ?

Habe leider vor einem Monat den Vertrag verlängert und ich habe nachgefragt ob es die Fritzbox kostenlos bekommen könnte. Sie haben mir leider nur die WLAN kosten geschenkt :|
Habe genau jetzt in der Werbung gesehen das man ihn kostenlos dazu bekommt !Gibt es eine Möglichkeit diesen noch zu erhalten oder habe ich einfach pech gehabt ?!

Danke für die ganze Hilfe !
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Hitron Bridge ersetzen TP Link C2 oder 5

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du kannst beide Router hinter dem Hitron Router verwenden. Bezüglich der Funkleistung zu den einzelnen Geräten kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht verwendet habe. Ich verwende aber deinen Archer C7 und kann mich über die Reichweite nicht Beschwerden.

Deine Telefone werden nach Aktivierung des Bridge-Mode weiterhin am Kabelrouter von VF angeschlossen.

Gruß
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE