Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Petri2005
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Petri2005 »

Biolek hat geschrieben:
Petri2005 hat geschrieben: Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/ und folgen Sie den Anweisungen.
Immer gemacht. Klasse Werte und wird trotz allem nichts gemacht. :motz:
wirklich, das Glaube ich nicht [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
catch_me_if
Fortgeschrittener

Beitrag von catch_me_if »

Also,
bei mir in Oldenburg (Bloherfelde) habe ich seit einiger Zeit eigentlich immer besser werdende Werte. Ich habe den DL-Werte zur Prime-Time zwischen 5000 und 15.000 und Up fast immer 980 (Ping i.d.R. 28).

Hoffe, es bleibt so. Aber schon merkwürdig, dass es so unterschiedliche Erfahrungen in der gleichen Region gibt....
deichgraf
Newbie

Beitrag von deichgraf »

Das mit dem guten DL habe ich auch gedacht,war aber wohl leider nur Urlaubszeit.Seit ein paar Tagen geht es wieder rapide bergab. :naughty:Gruß aus Weyhe :fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

zeisel hat geschrieben:ALICE DSL Light Flat bis zu 16.000 für €24,95 kündbar monatlich kommen bei mir knapp 5000/500 (Ping zu heise.de 32ms) an. Das bei einer Leitung wo die Telekom nur DSL1000 bereitstellen will (ohne Fastpathmöglichkeit) und EWE-TEL eine 4000er geschaltet hat (3,6 km bis zum DSL-Knotenpunkt)
Komisch, Alice liefert nur 30 % und wird damit als sehr gut hingestellt. .....

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JimPanse
Fortgeschrittener

Beitrag von JimPanse »

Ich habe jetzt nicht die komplette Diskussion mitverfolgt, aber habt ihr Bremer mal das komplette Frequenzband nach nutzbaren Kanälen mit Hilfe des Modems abgesucht?
Das CM fängt bei 90MHz an, empfängt wenn vorhanden den UCD, und testet dann alle vier US-Kanäle durch. Findet es keinen brauchbaren US-Kanal, wird um 8MHz erhöht und der Spaß beginnt von neuem.
Vor Ort konnte ich zwei DS-Kanäle bei 562 und 578MHz, und insgesamt vier US-Kanäle bei 47,4(1), 44,2(2), 37,8(3), 34,6MHz(4) finden. Macht summa summarum eine Brutto-Bandbreite von 110mbps(DS) bei QAM-256 und 120mbps(US) bei QAM-64. Laut Faustformel von Cisco nutzen max. 10% der Nutzer den DS-Kanal zur gleichen Zeit. Was hier bei Buchung von nur 20mbps einen max. Kundenstamm von ~55 ergibt (110*10/20=55).
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, wie es in Bremen aussieht.
mÖp
Newbie

Beitrag von mÖp »

MB-Berlin hat geschrieben: Komisch, Alice liefert nur 30 % und wird damit als sehr gut hingestellt. .....

MB-Berlin
Naja dafür das die Telekom nur 1000 bereitstellt ist das schon einiges mehr, was er jetzt von Alice bekommt.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

mÖp hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Komisch, Alice liefert nur 30 % und wird damit als sehr gut hingestellt. .....

MB-Berlin
Naja dafür das die Telekom nur 1000 bereitstellt ist das schon einiges mehr, was er jetzt von Alice bekommt.

und KD liefert mir schwankend zwischen 5% - 50% was ist da wohl besser? Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Petri2005
Newbie

Beitrag von Petri2005 »

es wird langsam besser geht doch KD[ externes Bild ] ich hoffe es bleibt so !![ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
FIOSfuerArme
Newbie

Beitrag von FIOSfuerArme »

Habe heute einen Anruf von einem KD Kundenienstler bekommen der mir mitteilte das im Bremer Netz ein Ausbau stattgefunden hat. Erste Tests bestätigen das.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Download-Geschwindigkeit: [++] 26.280 kbit/s (3.285 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 1.462 kbit/s (183 kByte/s)

http://www.speedtest.net

[ externes Bild ]

ftp download von ftp.heise.de

[ externes Bild ]

Sämtliche Tests sind gegen 19:00h durchgeführt worden un solche Geschwindigkeiten habe ich um diese Zeit noch niw gehabt. Jetzt kann man nur hoffen das es auch eine Weile so bleibt.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

da bin ich aber mal gespannt ... mir ist heute aufgefallen dass ich wieder eine ganz neue IP bezogen habe diesmal eine 77.21.*.* hatte ich vorher auch noch niemals. Der trace kam diesmal irgendwo in NRW an. Noch hab ich drei Wochen Zeit zum kündigen 8)
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---