Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft sowie die Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
- mehr Umsatz
- mehr Abo-Verkäufe
- mehr Gewinn (weniger Verlust)
- mehr Premium-Kunden
- gigantischer Wachstum bei Triple-Play-Produkten -trotzdem werden Mitarbeiter entlassen (outgesourct)
@prodigital2:
Es handelt sich nicht um den Geschäftsbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres, sondern um einen Bericht zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009. Ich hab das mal im Betreff geändert.
Nach einem Verlust im vergangenen Geschäftsjahr will sich der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) von rund 300 Mitarbeitern trennen. Geplant sei, einen Teil der Technik an externe Anbieter auszulagern, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit.
Und es wird wohl munter weiter "optimiert" . Ob durch weitere "fremde" technische Dienstleister die Servicequalität wieder zu verbessern ist ????????????????????????????????????
Scheint ja auch so schon genug "Kommunikationsschwierigkeiten" zu geben ...
Bubblegum hat geschrieben:Und es wird wohl munter weiter "optimiert" . Ob durch weitere "fremde" technische Dienstleister die Servicequalität wieder zu verbessern ist ????????????????????????????????????
Scheint ja auch so schon genug "Kommunikationsschwierigkeiten" zu geben ...
was man so hört, wirds besser. die planungen laufen auf hochtouren, ums wirklich zu optimieren. nächste woche z.B. wird die Basis zum Wort kommen.
Waren es im Juni 2007 noch insgesamt 9,168 Millionen Kunden, verweist KDG inzwischen auf nur noch 9,102 Millionen.
Und da sind die neuen Kunden durch Kauf der OC-Netze mit eingerechnet... ohne diese wäre KDG wohl mittlerweile bei 8,6 Mio. Kunden
Gleichzeitig meldet man aber Zuwachs bei KI/KP als stand alone. Somit würde sich das ausgleichen. Dann ist schon klar, warum man TV links liegen lässt. Der ARPU bei Telefon/Internet-Kunden ist höher...