ich habe eine eingehende Frage, deren Antwort ich hier und da schon mal gelesen habe aber mir nicht sicher bin ,sie richtig verstanden zu haben. Sie beantwortet aber möglicherweise den Rest. Wenn doch nicht folgt noch etwas spezifischer Kram, den vielleicht jemand anderes beantworten kann.

Also Frage 1:
Habe ich richtig in diesem Forum verstanden, dass es "von Haus aus" beim Betrieb des Hitron im Bridge-Mode nur ne IPv4-Adresse via DHCP gibt, aber keine IPv6-Adresse/Subnet?
Folgefragen:
2: Wenn sie mit ja beantwortet wird: Kann man die Kundenhotline irgendwie dazu bringen, auch IPV6-Adressen "freizugeben"? Wenn ja, wie? Wie ist da der "Fachbegriff"? "Dualstack für eigenen Router freigeben?"
Wenn "nein" oder "kommt darauf an":
3: Ist es eventuell regional Bedingt, dass ich keine Adresse bekomme?
4: Hat jemand von euch einen vergleichbaren Asus-Router (AC56U, AC66U, N66U...) hinter einem Kabel-Modem im Bridge-Modus (ist ja aus meiner Sicht egal - wenn nicht, korrigiert mich bitte) und hat seine Infra im Dual-Stack laufen? Welche Einstellungen wurden im Router vorgenommen? Musste etwas mit dem Kundendienst speziell vereinbart werden? Wenn ja, was?
Ich frage 2 & 4 deshalb so komisch, weil ich festgestellt habe, dass wenn man etwas ahnungslos wirkt, man ganz schnell abgewiegelt wird an der Hotline. Wenn man aber konkret sagen kann, was man gerne möchte, dann wird einem auch sehr kompetent geholfen. Das ist etwas fies, da ich so semi-know habe was Fachbegrife angeht, aber das soll mich mal bitte nicht hindern, dass ich natives DualStack nutzen kann und kein - wie momentan - Dualstack via 6in4 Tunnel.

Danke euch!