Seit einer Stunde geht kein Internet mehr.
Meine Technik:
Thomson thg540k
Fritzbox
Laut fritzbox sei alles ok. Nur bei der thomson blinken die Pc-link und die Internet LED abwechselnd grün auf. Weder ein Neustart, Reset noch 20 min Stromlos haben geholfen?
Kennt da jemand eine Lösung? Laut KD gibt es keine Störung
Aus der Thomsenbox lassen sich folgende Daten auslesen:
Cm status: access Denied
WAN Isolation: off
Interface Parameter
LAN
Provisioned: enabled
State: up
Speed: 100mbps
Cable
Provisioned: enabled
State: down
Speed: .....
Cm State
Docsis-Downstream Scanning: complete
...-Ranging: complete
....-DHCP: complete
...-TFTP: complete
...-Data Reg Complete: complete
Der Rest ist nicht benannt
keine Verbindung mehr zum Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.02.2016, 11:21
-
- Insider
- Beiträge: 9337
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Cm status: access Denied <--- Dein Modem ist an der CMTS gesperrt.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.02.2016, 11:21
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Danke dir.
Wie und wo ändert man das?
Wie und wo ändert man das?
-
- Insider
- Beiträge: 9337
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Da wirst Du dich wohl mit der Technik Hotline auseinander setzen müssen.
Rechnungen sind alle bezahlt?
Rechnungen sind alle bezahlt?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.02.2016, 11:21
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Hihi, ja sind sie. Verdammt
Ich danke Dir, super das es euch gibt!
Ich danke Dir, super das es euch gibt!
-
- Insider
- Beiträge: 3138
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Der Cm Status müsste "Operational" sein.mucki1987 hat geschrieben: Cm status: access Denied
Das kann auch an schlechten Modemwerten liegen. Welche Pegel zeigt das Modem denn an ?
Wenn die schlecht sind, wird KD das auch sehen und tätig werden. Der Status Denied sollte aber reichen.
-
- Insider
- Beiträge: 14709
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Ansonsten, wenn sie sich weigern und du sicher bist, nicht den Fehler verursacht zu haben, kannst du das Modem auch ausstecken und nochmal eine Störung melden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.02.2016, 11:21
Re: keine Verbindung mehr zum Internet
Nun ist es gelöst.
Trotz der Aussage von zwei kontaktierten Mitarbeitern, dass es nicht an ihnen sondern an mir liegen muss, ist der Fehler nun behoben. Ich habe eine Nachricht von KD erhalten, worin steht, dass es eine Netzstörung gab.
Naja, wie auch immer.
Euch allen einen recht herzlichen Dank. Ihr seit Spitze!
Trotz der Aussage von zwei kontaktierten Mitarbeitern, dass es nicht an ihnen sondern an mir liegen muss, ist der Fehler nun behoben. Ich habe eine Nachricht von KD erhalten, worin steht, dass es eine Netzstörung gab.
Naja, wie auch immer.
Euch allen einen recht herzlichen Dank. Ihr seit Spitze!