Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
solid2000
Kabelexperte

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von solid2000 »

Seltsam. Games TV taucht wieder im Kabel BW Männerpaket auf:

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Ra ... er/#sender

Und hier wird auch "wiedersprüchliches" über einen Relaunch von G-TV geschrieben:

http://www.gigafoundation.de/news/artic ... oryid=1746

Also ich würde mich freuen wenn G-TV wieder starten würde. Dann hoffentlich auch wieder bei KDG.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Seeeehr verwirrend das ganze. Beim Kabel BW Helpdesk ist schließlich nicht von Games TV die Rede... :confused:
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Die alten G-TV Moderatoren sind jedenfalls nicht mehr involviert:

http://www.entergaming.de/forum/showthread.php?t=1205

Warten wirs mal ab. Selbst wenn G-TV neustartet könnte ich mir vorstellen das das Klima zwischen G-TV und KDG so vergiftet ist (nach dem peinlich rauswurf durch KDG damals) das man gar nicht auf KDG starten würde.

PS: Die Sendelizenz von G-TV läuft laut Google übrigens noch bis 31.3.2012.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich weiß gar nicht was Ihr an Games Television findet. Ich hatte ein oder zweimal die Chance da reinzuschauen und fand den Sender grottenschlecht.
Persönlich finde ich ja auch die Neuausrichtung von GIGA nicht toll. Früher war GIGA ja ein Format was sich allgemein mit einigen Themen (Hardware, Spiele, Livestyle) beschäftigt hat. Und die reine Gamingausrichtung fand ich schon damals verkehrt. Der Markt ist in meinen Augen in Deutschland/Europa zu klein...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich fand G-TV super. Da wurden Spiele in aller Ruhe auch mal länger vorgestellt. Das aktuelle Giga kann man da eher in die Tonne kloppen. 15 Minuten Fetzen, Werbung und von Games sieht man alle Stunde mal 10-15 Minuten. Furchtbar. Zumal Giga jetzt wohl nur noch neues Programm von 20-24 Uhr sendet. Ich fürchte Premiere hat Renditevorgaben an Giga gestellt - das Resultat sehen wir jetzt.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Premiere hat die Fähigkeit aus Gold Scheiße zu machen (jetzt mal übertrieben ausgedrückt). :D

Diese Fähigkeit ist im TV-Bereich durchaus weit verbreitet... :fingerzeig:

However, das GIGA von heute hat nix mehr mit dem Original-GIGA zu tun in meinen Augen. Wobei ein Format wie GIGA (Green) damals auch heute sicher noch gut laufen würde.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:Ich fand G-TV super. Da wurden Spiele in aller Ruhe auch mal länger vorgestellt.
Vielleicht fand ich es deswegen so langweilig. Bin halt kein Gamer, sondern will halt nur Kurz was sehen. Das ist so wie mit einer Kinovorschau. Ich will doch nicht schon den halben Film vorher sehen...
solid2000 hat geschrieben:15 Minuten Fetzen, Werbung und von Games sieht man alle Stunde mal 10-15 Minuten.
Wobei das vorher auch nicht anders war. Da sind die in Giga Games ja auch immer nach Kurzer Zeit wieder in den anderen Bereich gesprungen.
Aber, diese Kurzen Zeiten gefallen mir auch nicht. Habe am Freitag Telespiel angeschaut. Teilweise war früher ja schon die Stunde zu Kurz. Und jetzt in 30 Minuten...
solid2000 hat geschrieben:Zumal Giga jetzt wohl nur noch neues Programm von 20-24 Uhr sendet.
Scheint so. Wenn ich bedenke, das Giga mal 5 Stunden am Stück Live gesendet hat. Und dann noch 2 Stunden Games. Eine Zeitlang gab es sogar noch Giga Help. Mit anderen Worten, 8 Stunden Live...
Heiner hat geschrieben:However, das GIGA von heute hat nix mehr mit dem Original-GIGA zu tun in meinen Augen. Wobei ein Format wie GIGA (Green) damals auch heute sicher noch gut laufen würde.
Denke ich auch. Vor allem würde so ein Format ja Durchaus jetzt noch zusätzlich laufen...
Heiner hat geschrieben:Premiere hat die Fähigkeit aus Gold Scheiße zu machen (jetzt mal übertrieben ausgedrückt). :D
Scheint so.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

@Maliboy
Dann bist du eben nicht die Zielgruppe von G-TV gewesen. Wenns dir nur um "Häppchen" geht müsste das neue Giga Format ja optimal für dich sein. Eigentlich. ;)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Naja, ich fand die Reviews von G-TV ganz nett gemacht, auch wenn diese zu oft wiederholt wurden, auf die Moderatoren konnte ich aber verzichten. Positiv war auch das 16:9 Format, welches sich für Videospiele natürlich anbietet.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sie wollen diesmal zwar (wieder) bundesweit senden, aber ob es ein Wiedersehen mit Games TV bei der KDG geben wird...da bin ich sehr skeptisch! Schliesslich ist die KDG ja der alleinige schuldige an die Einstellung des Sendebetriebes im letzten Jahr gewesen... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!