Digitaler Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dreamofday
Newbie

Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von Dreamofday »

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich hätte mal eine Frage zwecks einen digitalen Kabelanschluss . Da vor einiger Zeit mein Mann gestorben ist und ich deswegen in eine kleinere Wohnung umziehe wollte ich mich mal bei euch erkundigen , bevor ich irgendeinen Mist mache . ich bräuchte in meiner Wohnung einen neuen TV Vertrag , einen ganz normalen digitalen Tv kabelanschluss , also nix aufregendes . Möchte nur paar nachrichten schauen etc. Wieviel kostet denn sowas und was müsste ich da nehmen ? Nicht das man mir irgendwelchen teuren Quatsch andreht ;-)

LG Jutta
slang
Kabelexperte

Re: Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von slang »

Hallo Jutta,

zuerst ist es wichtig zu wissen ob in der neuen Wohnung der Anschluss in den Nebenkosten ist oder nicht und ob bereits ein Vertrag mit KD in der alten Wohnung vorhanden ist, da der ggf. erst einmal mitumzieht.

Desweiteren kommt es noch darauf an was du für einen Fernseher hadt oder ob ein Receiver / CI- Modul vorhanden ist.

Sollte in der neuen Wohnung der Kabelanschluss über die Miete bezahlt werden und du einen Fernseher mit DVB- C Receiver hast brauchst du gar nichts mehr...
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Dreamofday hat geschrieben:ich bräuchte in meiner Wohnung einen neuen TV Vertrag
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wenns um eine neue Wohnung geht dann sind erstmal ein halbes Dutzend Dinge wichtiger als der TV Empfang. Hat man dann die passende Wohnung gefunden dann sollte man sich natürlich auch darum kümmern und sich erkundigen wie das dort so läuft und was möglich ist.
Zum Nachrichten schauen reicht nämlich auch eine Gemeinschaftsanlage die per Antenne (DVB-T) gespeist wird. Das funktioniert immer und kostet nix.
Kabel-TV welches über den Mietvertrag abgerechnet wird wäre besser, wird aber dann auch im Mietvertrag erwähnt.

Also erstmal Wohnung finden, sich schlau machen was es dort so gibt und dann wieder hier nachfragen bzgl. der Details.
Dreamofday
Newbie

Beitrag von Dreamofday »

Hallo ,

Habe den neuen Mietvertrag und da steht nix von Kabelanschluss in den Nebenkosten . Einen Receiverkasten habe ich auch . Habe mich auch schon umgesehen und habe nur was fuer 18,99 Euro gefunden . Denke mal das wird der ganz simple Vertrag sein oder ?

Lieben Dank im vorraus
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Wenn Du einen Mietvertrag hast, dann warst Du Doch auch sicher schon in der Wohnung oder? Sind Dir da TV-Dosen aufgefallen?

Falls ja, wird zumindest ein Kabelanschluss vorhanden sein, sofern es keine Satelliten-Anlage irgendwo auf dem Dach oder Balkon gibt.
Dann kannst Du erstmal einen Fernseher anschließen und Dich dann in aller Ruhe um einen Vertrag bei Vodafone kümmern, der zu Deinen Anforderungen passt.

Es gibt aber in seltenen Fällen auch Gebiete/Städte, in denen nicht Vodafone sondern ein kleinerer Anbieter den Anschluss verwaltet. Dies findest Du zweckmäßigerweise über Vermieter oder ggf. Nachfragen bei den Nachbarn heraus.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Hallöchen und mein herzliches Beileid :!: :trippeln:
Dreamofday hat geschrieben: Einen Receiverkasten habe ich auch
Woher hast du den, wenn ich fragen darf? Hattet ihr vorher auch schon einen Kabelanschluss? Hast du den ggf. gekündigt- weil sonst kannst du dir den auf deinen Namen umschreiben lassen und nimmst ihn mit an die neue Adresse, dann brauchst keinen neuen abzuschließen!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***