ich bin mir irgendwie sicher, dass das schon irgendwo ausführlich behandelt wurde. Aber da ich anscheinend zu blöd bin es zu finden wollte ich einfach mal direkt fragen und auf eure kompetente Hilfe hoffen.
Erst mal die aktuelle Situation:
Wir sind schon lange Kabel Deutschland Kunden haben einen Receiver im Wohnzimmer von KD um unser VielfaltHD(oder wie auch immer das Ding heißt) zu empfangen. In den anderen Räumen läuft momentan analoges Kabelfernsehen.
Nun wollte ich gerne doch mal auf Digital umsteigen und habe diesbezüglich schon gelesen, dass ich eine zweite Smartcard mit BasisHD für eine Bearbeitungsgebühr bestellen kann, klingt ja soweit super...aber irgendwie werde ich total erschlagen von dem Receiver Markt und den ganzen Rezensionen die man dazu auf Amazon und co liest.
Nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel und könnt mir helfen den passenden Receiver zu finden, denn ich weiß bei dem Thema irgendwie nicht wo vorne und hinten ist. Hab schon mit dem "Humax PR HD 2000 C" geliebäugelt und dann nur gelesen, dass man RTL damit nicht empfangen kann...oder vielleicht doch....oder vielleicht nicht. Und eigentlich ist das Ding ja für Sky etc. Keine Ahnung?!?
Also doch nen gebrauchten Original von KD? Aber da machte mich dann der Satz "Man sollte bei gebraucht gekauften Kabelreceivern darauf achten, dass der Verkäufer die Seriennummer von Kabel Deutschland in seinem Kundenkonto löschen lässt, sonst wird der Receiver kein zweites Mal freigeschaltet!" unsicher. Ich meine, wie viele Leute machen das wirklich?
Aber kommen wir dann mal zum wichtigen Teil, was suche ich überhaupt für einen Receiver:
- Soll BasisHD von KD können (bitte inklusive RTL, da läuft schließlich auch mal Fussball, wenn auch sonst nicht viel sehenswertes

- Preis max. ~100€ wollte ich eigentlich ausgeben (natürlich auch gerne weniger)
- sollte einigermaßen performant und zufriedenstellend sein (ist doch klar, oder nicht?)
- Bildausgabe über HDMI
- sollte im optimal Fall nen analogen Audio Cinch Ausgang haben (für die 5.1 Anlage), ist aber nicht unbedingt notwendig (geht ja auch notfalls über nen Wandler

Ich hoffe ich hab da nix vergessen.
Könnt ihr mir da was empfehlen und mir weiterhelfen?
Kann man vielleicht auch einen einzelnen direkt bei KD kaufen und wäre das sinnvoll?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Tikay!
P.S.: Ja ich hab die Receiver Liste gesehen, aber die hilft da ja nur stellenweise weiter.
P.P.S.: Irgendjemand erzählte mir das die privaten inzwischen auch unverschlüsselt sind, braucht man dann überhaupt noch die BasisHD Smartcard?