Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Sorry, aber ist alles irgendwie nicht mehr so einfach wie früher

Wie soll das gehen? Der Receiver kann Dir maximal anzeigen, dass er einen Sender gefunden hat. Aber anzeigen kann er den nicht. Die SD-Sender liegen auf einem anderen Programmplatz und nicht einfach als low-res variante auf dem gleichen wie der HD Sender.Djzu22 hat geschrieben:ja richtig, der receiver (humax dvr 9900c) ist nicht hd-fähig (wusste ich ja schon),
ich bin aber davon ausgegangen, dass er ja trotzdem hd-sender zeigt (aber ohne hd-quali)... naja egal.
auf jeden fall ist es dann schon etwas "verwirrend", wenn mir der kd-mitarbeiter sagt, dass ich mindestens
das hd-paket für 22,99€ buchen muss, um überhaupt hd-sender zu sehen...
mmh
HD oder nicht, hat doch nichts mit dem Empfang zu tun! Ebensowenig, wie der analoge und digitale Kabelanschluss! Das ist nur Marketing...Djzu22 hat geschrieben:Mmh, die Frage ist ja immer noch, ob digital + HD auch ohne Paket und kd- Geräte funktionieren. Das Problem ist ja, dass ich noch keine hd-fähigen Geräte habe, sonst könnte ich es ja einfach ausprobieren
Ne, darum geht es nicht. HD+ ist im Kabel nicht.kerberos hat geschrieben:Wir reden quasi über das hier: https://www.hd-plus.de/web-shop/renewal
Kostet dort 5 Euro, bei KD 3,99.... wenn man es so umrechnen möchte
Aber nicht über die Anmeldeseite bei HD+.kerberos hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass HD+ in Kabel ist. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man die Sender bei KD/Vodavone im Paket bekommt.
Auch das habe ich nicht gesagt. Möchte mal wissen wieso hier immer irgendwas unterstellt wird, was nirgends steht.Peter65 hat geschrieben:Aber nicht über die Anmeldeseite bei HD+.kerberos hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass HD+ in Kabel ist. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man die Sender bei KD/Vodavone im Paket bekommt.