Analoger Anschluss, trotzdem digitaler Empfang...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Djzu22
Newbie

Re: Analoger Anschluss, trotzdem digitaler Empfang...

Beitrag von Djzu22 »

Mmh, also z.b. Basis HD für 3,99€ + (bestehebdem) Kabelanschluss für 8,70€ = 12,69€ ?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Sorry, aber ist alles irgendwie nicht mehr so einfach wie früher ;)
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Djzu22 hat geschrieben:ja richtig, der receiver (humax dvr 9900c) ist nicht hd-fähig (wusste ich ja schon),
ich bin aber davon ausgegangen, dass er ja trotzdem hd-sender zeigt (aber ohne hd-quali)... naja egal.

auf jeden fall ist es dann schon etwas "verwirrend :shock: ", wenn mir der kd-mitarbeiter sagt, dass ich mindestens
das hd-paket für 22,99€ buchen muss, um überhaupt hd-sender zu sehen...
mmh
Wie soll das gehen? Der Receiver kann Dir maximal anzeigen, dass er einen Sender gefunden hat. Aber anzeigen kann er den nicht. Die SD-Sender liegen auf einem anderen Programmplatz und nicht einfach als low-res variante auf dem gleichen wie der HD Sender.

Der KD-Mitarbeiter will Dir auch was verkaufen, daher wird er Dir ein HD-Paket anbieten.
Das kleinste TV-Paket bei Vodafone ist das TV Basis HD zu 3.99: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... is-hd.html

Auf der Seite findest Du dann auch die Liste der Sender, die hier inclusive sind. Die jeweiligen HD-Varianten der Sender setzen ein HD-fähiges Empfangsgerät voraus.
Djzu22
Newbie

Beitrag von Djzu22 »

Mmh, die Frage ist ja immer noch, ob digital + HD auch ohne Paket und kd- Geräte funktionieren. Das Problem ist ja, dass ich noch keine hd-fähigen Geräte habe, sonst könnte ich es ja einfach ausprobieren
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Du eierst jetzt wegen 3,99 Euro rum? Das ist weniger als eine Schachtel Kippen im Monat......

Und wenn Du noch keine HD-fähigen Geräte hast, was interessiert es Dich dann?
Wenn Du so ein Sparbrötchen bist, schaff Dir einen HD-Receiver an und teste es. Gehts nicht, musst Du halt 3,99 zusätzlich im Monat investieren.
berlin69er
Insider

Re: Analoger Anschluss, trotzdem digitaler Empfang

Beitrag von berlin69er »

Djzu22 hat geschrieben:Mmh, die Frage ist ja immer noch, ob digital + HD auch ohne Paket und kd- Geräte funktionieren. Das Problem ist ja, dass ich noch keine hd-fähigen Geräte habe, sonst könnte ich es ja einfach ausprobieren
HD oder nicht, hat doch nichts mit dem Empfang zu tun! Ebensowenig, wie der analoge und digitale Kabelanschluss! Das ist nur Marketing...
Welchen TV nutzt du denn überhaupt? Ich hab das oben schonmal gefragt: kann der HD? Hat der einen DVB-C Tuner?
Unverschlüsselte SD und HD Sender, werden bei dir jetzt schon eingespeist und du bezahlst ja auch dafür, über die NK. Du musst dir dann eben nur die Technik selbst kaufen. Die würdest du aber auch, mit den 3,99€ nicht bekommen. Die sind nur für das Paket, welches die Privaten in HD freischaltet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Wir reden quasi über das hier: https://www.hd-plus.de/web-shop/renewal

Kostet dort 5 Euro, bei KD 3,99.... wenn man es so umrechnen möchte
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben:Wir reden quasi über das hier: https://www.hd-plus.de/web-shop/renewal

Kostet dort 5 Euro, bei KD 3,99.... wenn man es so umrechnen möchte
Ne, darum geht es nicht. HD+ ist im Kabel nicht.

@Djzu22: Um es dir nochmal zu sagen, auch bei deiner gegenwärtigen Vertragssituation kannst du HD Sender sehen.
Du brauchst bloß das passende Empfangsgerät.
Verrat uns doch mal was du genau an Verträgen hast, Home+ mit DVR ist klar, Kabelanschluß extra an KD wenn ich das richtig deute.
Es geht darum dir auch dabei zu helfen, welchen HD Vertrag du haben willst.
Du hast ja den SD DVR, möchtest du weiterhin einen (HD) Recorder oder reicht dir ein CI+Modul für einen HD fähigen TV?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Ich habe nicht gesagt, dass HD+ in Kabel ist. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man die Sender bei KD/Vodavone im Paket bekommt.

Bitte nicht immer das lesen, was man lesen möchte, sondern was da steht.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass HD+ in Kabel ist. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man die Sender bei KD/Vodavone im Paket bekommt.
Aber nicht über die Anmeldeseite bei HD+.
Und es sind einige Sender von HD+ sind bei KD garnicht zu sehen, andere im Basis HD Paket enthaltene HD Sender sind nicht über HD+ zu sehen.

Es geht auch nicht vorrangig um Basis HD sondern um den allgemeinen digitalen Empfang. Bei der aktuellen Vertragslage des TE.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Peter65 hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass HD+ in Kabel ist. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass man die Sender bei KD/Vodavone im Paket bekommt.
Aber nicht über die Anmeldeseite bei HD+.
Auch das habe ich nicht gesagt. Möchte mal wissen wieso hier immer irgendwas unterstellt wird, was nirgends steht.