Nach Installation Internet TV Empfang schlecht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Nach Installation Internet TV Empfang schlecht

Beitrag von Peter65 »

froggie2012 hat geschrieben:630MHz <32db BER 0.0xE0
538MHz 56 db BER 4.0xE-7
538 Mhz, 56 dB, wie schon erwähnt der Wert ist grenzwertig, aber da für den BER E-7 angegeben wird, sollten die Sender z.B. Sat.1 Gold problemlos zu sehen sein.
630 Mhz, hier muß ich :oops: sagen, meinte 626 Mhz.

Versuche bitte noch über die Persönliche Sendersuche was rauszubekommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
froggie2012
Newbie

Beitrag von froggie2012 »

626MHz 58db 1.0xE-7 (schwankt auf 5.0xE-7)

Also in der persönlichen Senderliste sind die DMAX HD, zdf_neo HD, n-tv HD nicht drin, und ich habe diese auch nicht in der Senderliste!
Will aber jetzt mit dem schlechten Empfang keinen suchlauf machen, nicht das dann die anderen Sender erstmal weg sind :?

Sat1 Gold läuft auch gut!
froggie2012
Newbie

wenn ich im Menü die 834, 642MHz prüfe hab ich auch kein Signal. Also scheinbar nicht empfangbar! bis 626 gehts am Reciver.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

froggie2012 hat geschrieben:626MHz 58db 1.0xE-7 (schwankt auf 5.0xE-7)
58dB sind zwar nicht das beste, aber E-7 für den BER ist in Ordnung. Das die Zahlen davor, also das von 1.0 bis auf 5.0 schwanken ist normal. Wichtig E-7 ändert sich nicht.
froggie2012 hat geschrieben: Also in der persönlichen Senderliste sind die DMAX HD, zdf_neo HD, n-tv HD nicht drin, und ich habe diese auch nicht in der Senderliste!
Will aber jetzt mit dem schlechten Empfang keinen suchlauf machen, nicht das dann die anderen Sender erstmal weg sind :?
Sieht nach nur bis 630 Mhz ausgebaut aus, von daher dürfte die TV Senderanzahl stimmen.
Ja genau, die ungünstigen Werte halten mich auch von Tipps wie den Sendersuchlauf oder gar dem Lieferzustand ohne löschen der Aufnahmen ab.
froggie2012 hat geschrieben: Sat1 Gold läuft auch gut!
Dank dem BER.
Also, der Empfangspegel alleine macht es nicht, viel wichtiger ist die Bild/Signalqualität.
Ich will nicht die Hinweise, Tipps von kabelhunter und anderen in Frage stellen, ein paar mehr dB sind nicht schädlich, beachte aber das beim Sagemcom der BER egal auf welcher Frequenz bei E-7 stehen sollte.
Mach das was dir geraten wurde und berichte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
froggie2012
Newbie

Hey, also Bild konnte ich noch nicht machen.
Jedoch habe ich die ESD64 Dose bekommen.

Soweit alles gut! Wenn ich die einbaue habe ich überall nen BER von -6 bis -7. jedoch verbindet sich die Fritzbox nicht mehr!
Die findet keine Frequenz.

Mit der alten Dose habe ich bei 442 MHz 55db und 7.4E-4
Mit der neuen Dose habe ich bei 442 MHz 60db und 5,0E-6.

Jedoch kein Internet mehr!

So .... ich hatte einen Mantelstromfilter zwischen Reciever und Antennendose für den Subwoofer.
Den hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Radar. Den habe ich jetzt rausgemacht und jetzt habe ich auch nen Pegel von rund 60db und alle BER bei -7 (mit alter Dose).
Kann das an dem Teil liegen?

Und nun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Was für ein Teil war das ? Ein Klappferrit oder ein galvanisches Trennglied ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Eigentlich muss die ESD 64 das Signal an die MMD für die Fritzbox weiterleiten. Hast Du bei der Montage auch korrekt Kabel-IN (vom Verstärker) und Kabel-OUT (zur MMD) montiert, gekennzeichnet durch einen Pfeil rein und raus?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
froggie2012
Newbie

ja, dies war korrekt angeschlossen. Nur die Box findet keinen Downstream.
Habe die andere Dose wieder rein - und es ging sofort wieder.

Das ist ein Mantelstromfilter von Teufel.
http://www.teufel.de/lautsprecher-zubeh ... =600870001

Ich hab ihn jetzt draußen - und der Subwoofer brummt wieder ganz leicht!
Hab auch wieder am TV alles Traumwerte und die Werte an der FB sind auch so wie vorher!

Wenn ich den Filter wieder einstecke fallen sofort die Pegel bei 442 auf -3 ab. Ohne 1.0-7.
Auch die db sind jetzt alle um die 60-63
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Komische Sache mit der Kathrein-Dose. Evtl. ist diese defekt.

Das Teufel-Produkt ist o.k., sollte auch nur ca. 1 db dämpfen. Ich gehe davon aus, dass Du dieses Bauteil nach der Dose und vor dem Receiver installiert hattest. Probiere es mal nach dem Receiver und vor dem TV. Dann dürfte sowohl der Pegel stimmen als auch das Brummen weg sein.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute das die MMD eine Stichdose ist und dadurch die Leitung nicht richtig terminiert wird . Vielleicht reagiert die ESD 64 da etwas empfindlicher als die als die alte Dose .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !