Hallo Leute,
hab mir heute den Router TP-Link WR940N gekauft, weil bei der Produktbeschreibung draufstand, dass dieser für Kabel kompatibel wäre.
Hab auch in der Liste der kompatiblen Router hier auf Board geschaut, jedoch war der Router nicht in der Liste, sondern nur der WR941N.
Ich wollte den Router nach dem Modem betreiben, ohne Telefon, da dieses nicht brauche und auch dieses in meinem Tarif nicht enthalten ist.
Ich dachte, hier könnte jeder Router verwendet werden und auch die Produktbeschreibung pries die Kompatiblität an.
Der Router wurde wie in der Anleitung beschrieben installiert, jedoch erhält der Router kein Internetsignal bzw. keine Verbindung vom Modem.
Muss ich jetzt doch den Router umtauschen oder gibt es bestimmte Einstellungen, die ich übersehen habe ?
Steck ich den alten Router an, funktioniert die Verbindung wieder tadellos. Auch MAC Adresse klonen und anschließender Reboot hat nicht geholfen.
Es werden keine IP's zugewiesen, auch die automatische Erkennung der Leitung (dynamisch, statisch, etc) funktioniere nicht.
Bin jetzt auf dem Gebiet nicht so fit, deswegen wende ich mich hier an Euch und hoffe auf einen Tipp.
Router TP-Link WR940N
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Router TP-Link WR940N
Der Router funktioniert am Kabelmodem.
Ist "WAN connection type" auf "dynamic IP" gesetzt?
Und du hast wirklich ein reines Modem und keinen Modemrouter als Netzanschluss?
Ist "WAN connection type" auf "dynamic IP" gesetzt?
Und du hast wirklich ein reines Modem und keinen Modemrouter als Netzanschluss?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.01.2016, 18:29
Re: Router TP-Link WR940N
Ja das Modem ist von Motorola und nennt sich SBV5121E.
Da es nicht automatisch erkannt werden konnte, hatte ich es auf dynamic ip gestellt ja.
Da es nicht automatisch erkannt werden konnte, hatte ich es auf dynamic ip gestellt ja.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Router TP-Link WR940N
Wenn das Modem korrekt am WAN-Anschluss des Routers angeschlossen ist, sollte es funktionieren.
Nach Anschluss es Routers beide Geräte ausschalten, dann zuerst das Modem einschalten und erst
wenn dieses die Internetverbindung aufgebaut hat, den Router einschalten.
Nach Anschluss es Routers beide Geräte ausschalten, dann zuerst das Modem einschalten und erst
wenn dieses die Internetverbindung aufgebaut hat, den Router einschalten.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 07.01.2016, 18:29
Re: Router TP-Link WR940N
Super vielen Dank.
Hab erst Modem und Router vom Strom genommen und dann Modem wieder angestöpselt, dann Router.
Bei den WAN Einstellungen dann noch "Get IP with Unicast DHCP". Obs dass jetzt ausgemacht hat, keine Ahnung.
Auf jeden Fall: Jetzt läuft`s
Vielen, vielen Dank
Hab erst Modem und Router vom Strom genommen und dann Modem wieder angestöpselt, dann Router.
Bei den WAN Einstellungen dann noch "Get IP with Unicast DHCP". Obs dass jetzt ausgemacht hat, keine Ahnung.
Auf jeden Fall: Jetzt läuft`s
Vielen, vielen Dank