Nach Installation Internet TV Empfang schlecht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Nachdem bei mir Internet und Telefon 100 installiert worden ist, wurde ein neuer Versärker eingebaut.
Wir hatten das Problem das der Pegel für Upload zu hoch war, und dann hat der Techniker gesagt er macht einfach das Grundsignal etwas schlechter und dann passt das. Die Fritzbox hatte dann zum Einrichten alle Werte im grünen Bereich und gut wars.
Jetzt habe ich das Problem das der großteil der Sender (egal welches Stockwerk - Einfamilienhaus) nicht mehr schaubar sind.
Sky Cinema, Pro7, Kabel1, Kabel1HD und noch ein paar.
Der Pegel liegt den schlechten Sendern im Bereich um 53-55db BER8.8E-4 (schwankt). Stellenweise sogar Hinweis 2 und <32db.
Jetzt habe ich beim Service angerufen, und die sagen zu mir, das ich damit rechnen muss, weil das Problem im Haus ist, das mich der Einsatz knapp 100EUR kostet. Ist das so? Ich finde jedoch das bei der Installation der Pegel zu schlecht gemacht worden ist. Vorm Internet hatte ich Werte meist im -6er Bereich und so 65-68db.
Was soll ich jetzt machen? Ich sehe nicht ein das ich dafür jetzt was zahlen soll?!
Danke für die Hilfe...
ich habe ein Problem. Nachdem bei mir Internet und Telefon 100 installiert worden ist, wurde ein neuer Versärker eingebaut.
Wir hatten das Problem das der Pegel für Upload zu hoch war, und dann hat der Techniker gesagt er macht einfach das Grundsignal etwas schlechter und dann passt das. Die Fritzbox hatte dann zum Einrichten alle Werte im grünen Bereich und gut wars.
Jetzt habe ich das Problem das der großteil der Sender (egal welches Stockwerk - Einfamilienhaus) nicht mehr schaubar sind.
Sky Cinema, Pro7, Kabel1, Kabel1HD und noch ein paar.
Der Pegel liegt den schlechten Sendern im Bereich um 53-55db BER8.8E-4 (schwankt). Stellenweise sogar Hinweis 2 und <32db.
Jetzt habe ich beim Service angerufen, und die sagen zu mir, das ich damit rechnen muss, weil das Problem im Haus ist, das mich der Einsatz knapp 100EUR kostet. Ist das so? Ich finde jedoch das bei der Installation der Pegel zu schlecht gemacht worden ist. Vorm Internet hatte ich Werte meist im -6er Bereich und so 65-68db.
Was soll ich jetzt machen? Ich sehe nicht ein das ich dafür jetzt was zahlen soll?!
Danke für die Hilfe...
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Installation Internet TV Empfang schlecht
Was ? Er macht das Grundsignal etwas schlechter damit der Upstreampegel stimmt ?
Entweder Du hast was falsch verstanden oder er hat dir Müll erzählt . Wie sind die Modemwerte ?

Entweder Du hast was falsch verstanden oder er hat dir Müll erzählt . Wie sind die Modemwerte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Das kommt mir auch komisch vor. Ich hatte ein ähnliches Problem und deswegen hat der Techniker damals ein Dämpfungsglied an die MMD bzw den Anschluss der Fritzbox (damals noch Thompson Modem) gesteckt.
-
- Newbie
also hier zwei Fotos von den Werten.
https://picload.org/view/wrliocg/kabel.jpg.html
https://picload.org/view/wrliocd/2016-0 ... 9.jpg.html
So habe ich das Verstanden!
https://picload.org/view/wrliocg/kabel.jpg.html
https://picload.org/view/wrliocd/2016-0 ... 9.jpg.html
So habe ich das Verstanden!

-
- Newbie
Also wie gesagt, seit der Installation von der Geschichte bin ich zwar Turbomäßig im Netz unterwegs, hab jedoch Probleme beim TV. 

-
- Newbie
Das EPG aktualisiert auch nicht mehr. Hier steht immer Information nicht verfügbar! Smartcard ist aber dafür freigeschalten!
-
- Ehrenmitglied
Betreibst Du TV und Modem an der gleichen Dose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vom Verstärker kommt das Kabel zu meinem TV (Durchgangsdose) und von da geht es weiter zur neuen Multimediadose.
Es gehen hier vom Verstärker insgesamt 8 Kabel weg zu den einzelnen Dosen. Nur das Modem ist von einer Dose nochmal weiter verlängert worden damit man das Kabel nicht sieht!
Es gehen hier vom Verstärker insgesamt 8 Kabel weg zu den einzelnen Dosen. Nur das Modem ist von einer Dose nochmal weiter verlängert worden damit man das Kabel nicht sieht!
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Kannst Du einen Screenshot vom Verstärker und Verteiler machen? Mitte 50 db / E-4 ist nicht wirklich gut...
Auch der Typ der Antennendose ist ggf. interessant.
Auch der Typ der Antennendose ist ggf. interessant.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 07.01.2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
gerade etwas schlecht, da sich dieser in der Dachgeschosswohnung befindet und da komm ich schlecht ran! 
Der Verstärker und der Verteiler sind auf ein Lochblech geschaubt und am Poti angeschlossen (Techniker hat dies anfang Dez.15 gemacht).
Auf dem Lochblech sind alle Kabel neu (vom Techniker) und auch die Hauskabel sind zur hälfte alle neu weil wir vor 1,5 Jahren das Haus renoviert haben!
Das Kabel das hier zu meinem TV und zum Modem geht ist ein bei der Renovierung neu verlegtes Kabel.

Der Verstärker und der Verteiler sind auf ein Lochblech geschaubt und am Poti angeschlossen (Techniker hat dies anfang Dez.15 gemacht).
Auf dem Lochblech sind alle Kabel neu (vom Techniker) und auch die Hauskabel sind zur hälfte alle neu weil wir vor 1,5 Jahren das Haus renoviert haben!
Das Kabel das hier zu meinem TV und zum Modem geht ist ein bei der Renovierung neu verlegtes Kabel.