Umzug

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
conannik
Newbie

Umzug

Beitrag von conannik »

Moin Moin,

mal ne kurze frage, ich ziehe in ca. 3 Monaten um und habe an meinem neuen Wohnsitz eine Satellitenschüssel.
Aktuell habe ich Kabel Digital HD.
Kann ich das einfach kündigen? Ich hab bisher nur was gefunden, wenn man umzieht und beim neuen wohnort ebenfalls kabel hat.

Gruß Nik
Matty06
Kabelfreak

Re: Umzug

Beitrag von Matty06 »

Gibt es am neuen Wohnort neben Sat auch Kabel oder nur Sat? Wenn es nur Sat gibt hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Tag des Umzugs kündigen. Sprich du musst noch 3 Monate bezahlen obwohl du schon umgezogen ist. Am besten du machst das über den Umzugsservice im Kundencenter, dann kommt automatisch die Kündigung wenn es am neuen Wohnort keinen Anschluss gibt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
conannik
Newbie

Beitrag von conannik »

da ist keine kabel anschluss vorhanden, wir haben nur ne schüssel am haus, das wars^^
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Dann erfrag deine Kündigingsfrist, wenn die vor dem Umzug + 3 Monate liegt kündige sofort, ansonsten nimm den Umzugsservice.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Ist da nur kein Anschluss vorhanden oder ist das Haus bzw. die Straße gar nicht von Kabel versorgt? Es kann durchaus sein, dass nur der Eigentümer des Hauses wegen der Schüssel keinen Kabelanschluss von der Straße zu seinem Haus gezogen hat. Dann dürfte es mit "Sonderkündigung" eher schwer werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das ist Quatsch! Kabel muss im Haus und bis in die Wohnumg, ohne zusätzliche Erschließungskosten, für den Eigentümer verfügbar sein! Was auf der Straße liegt, ist irrelevant...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

berlin69er hat geschrieben:Das ist Quatsch! Kabel muss im Haus und bis in die Wohnumg, ohne zusätzliche Erschließungskosten, für den Eigentümer verfügbar sein! Was auf der Straße liegt, ist irrelevant...
Das glaubst aber auch nur Du.....

In meiner alten Wohnung lag KD bis vor die Haustür. Hätte ich es haben wollen, hätte der Vermieter den Anschluss bei KD "fertigstellen" müssen (und die Kosten vermutlich auf mich abgewälzt).
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das glaube ich niemals!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

berlin69er hat geschrieben:Das glaube ich niemals!
Dann lässt Du es einfach. Glauben kannst Du übrigens besser in der Kirche
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben: In meiner alten Wohnung lag KD bis vor die Haustür. Hätte ich es haben wollen, hätte der Vermieter den Anschluss bei KD "fertigstellen" müssen (und die Kosten vermutlich auf mich abgewälzt).
Und was ist wenn der Vermieter nun nicht will, auch nicht auf deine Kosten?
Dann ist im Haus kein KD verfügbar, was bei einer Sonderkündigung wegen nicht vorhandensein eines KD Anschlusses nur behilflich sein kann.
Ich meine auch, wichtig ist was in Haus vorhanden ist, nicht was unter der Straße rumliegt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U