Hallo!
Ich würde gerne meinem zukünftigen Zweit und altem Erstfernseher (inkl. DVB-C Tuner) eine Zweitkarte gönnen. Der Kundenservice drückte sich da etwas unklar aus.
Die Karte alleine würde 25,- Euro einmalig kosten (und beinhaltet das Basispaket plus HD-Sender).
Nun geht es darum, ob mein neuer Fernseher (auch inkl. DVB-C Tuner) bereits ein CI+ Modul besitzt. Meine Erstkarte läuft im alten Fernseher, und soll im neuen Fernseher laufen. Muss ich da hinsichtlich Modul-Seriennummer irgendetwas ändern lassen?
Mein Problem ist, daß ich mich nicht mehr erinnern kann, ob meiner erste KD-Karte mit oder ohne Modul geliefert wurde.
Haben Fernseher neben dem Modulschacht auch schon Module? Oder muss ich mir auch das Modul dazu kaufen?
Zweitkarte - Modulkauf notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Zweitkarte - Modulkauf notwendig?
Der einmalige Peis ist soweit korrekt.nouse hat geschrieben:Hallo!
Ich würde gerne meinem zukünftigen Zweit und altem Erstfernseher (inkl. DVB-C Tuner) eine Zweitkarte gönnen. Der Kundenservice drückte sich da etwas unklar aus.
Die Karte alleine würde 25,- Euro einmalig kosten (und beinhaltet das Basispaket plus HD-Sender).
Nein, einfach umstecken, fertig.nouse hat geschrieben: Nun geht es darum, ob mein neuer Fernseher (auch inkl. DVB-C Tuner) bereits ein CI+ Modul besitzt. Meine Erstkarte läuft im alten Fernseher, und soll im neuen Fernseher laufen. Muss ich da hinsichtlich Modul-Seriennummer irgendetwas ändern lassen?
Der TV hat zwar den Schacht, aber kein Modul inklusive.nouse hat geschrieben: Mein Problem ist, daß ich mich nicht mehr erinnern kann, ob meiner erste KD-Karte mit oder ohne Modul geliefert wurde.
Haben Fernseher neben dem Modulschacht auch schon Module? Oder muss ich mir auch das Modul dazu kaufen?
Soweit mir bekannt, kannst du bei der Bestellung der kostenlosen Karte ein Modul mit bestellen.
Du kannst dir aber auch eines selber besorgen und mit der Seriennummer dir die Karte bestellen.
Beachte, bei KD erworbene Module haben den Vorteil (wenn man das so nennen kann) du hast Service, sprich wenn Modul kaputt, wird getauscht, bei Kauf innerhalb der 2 Jahre Garantie, bei Miete solange wie du das mietest. Miete 3€ monatlich, Kauf 79€.
Bei einem Kaufmodul bist du da auf dich gestellt. KD wird dir da nicht helfen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U