HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kerberos
Fortgeschrittener

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von kerberos »

berlin69er hat geschrieben:Welche Vermutung? Schau dir seine ersten 3 Posts hier an... Warum sollte er sonst eine Rechnung von KDG bekommen, als Nicht-Kunde?
Edit: Eine Rechnung über die Rücksendung der Geräte, nach Vertragsende. Um etwas anderes geht's doch hier zunächst mal garnicht?!
Genau. Und dass er diese nicht bezahlen kann.

Und die Vermutung hast Du geäußert: "Vermutlich lief nur der Kabelanschluss......"

Ich bleibe dabei: Vodafone anrufen und den Sachverhalt klären. Hier im Forum kann keiner abschließend helfen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Meine Vermutung bezog sich auf den Kabelanschluss, nicht darauf, ob er Kunde ist oder nicht!
Und ein Anruf bringt garnichts, meine Erfahrung.
Sollte er die Geräte noch haben, wird der Betrag wieder gutgeschrieben, auch nachträglich.
Er sollte die Rücksendung aber vorher ankündigen und per Nachweis verschicken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Wie er ja mehrfach (und bereits im ersten Posting) schrieb, hat er die Geräte noch. wenngleich auch offensichtlich nicht mehr im Auslieferungszustand.....
.h. wenn Geräte beschädigt sind oder defekt, beklebt oder nicht mit komplettem Zubehör - wird es berechnet, so hab ich das verstanden. Richtig?
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

kerberos hat geschrieben:Vodafone besteht auf Rücksendung auf eigene Kosten.
Die können bestehen auf was sie wollen. VF will vom Ex-Kunden seine eigenen Geräte zurück. Das dürfen sie verlangen. Aber wer etwas verlangt muss auch dafür zahlen.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Das ist eine Bringschuld, nicht eine Holschuld. Daher kann der Kunde hierfür auch belastet werden.

Das Zollamt will auch meine KfZ-Steuer, dennoch muss ich sie selbst überweisen und ggf. hier entstehende Kosten übernehmen.

Ist aber für diesen Thread auch erstmal egal, sind ja Peanuts im Vergleich zur drohenden Rechnung bei Nicht-Rücksendung.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben:Wie er ja mehrfach (und bereits im ersten Posting) schrieb, hat er die Geräte noch. wenngleich auch offensichtlich nicht mehr im Auslieferungszustand.....
.h. wenn Geräte beschädigt sind oder defekt, beklebt oder nicht mit komplettem Zubehör - wird es berechnet, so hab ich das verstanden. Richtig?
Ganz ehrlich, die Fragestellung des TE ist mir zu allgemein formuliert. Beschädigt, Defekt, ja was trifft den nun tatsächlich zu?

Der TE schreibt nur, das er weiß das sein Vermieter den Einspeisungsvertrag mit KD gekündigt hat, nicht darüber ob KD dem TE auf Grund dessen seine Verträge gekündigt hat.
Meines Erachtens müßte dieses passiert sein, da der TE Verträge mit KD hat die er auf Grund der Einspeisung von KD ins Hausnetz abschließen konnte, weil es eben wegen der Kündigung durch den Vermieter nicht mehr möglich ist den Vertrag von Seitens KD aufrechtzuerhalten.

Was die Rücksendung betrifft, meines Wissen laut AGB auf eigene Kosten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

kerberos hat geschrieben:Wie er ja mehrfach (und bereits im ersten Posting) schrieb, hat er die Geräte noch. wenngleich auch offensichtlich nicht mehr im Auslieferungszustand.....
Und? Wie kommst du jetzt darauf, dass er dann keinen Vertrag mit KDG haben kann?
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Weißte was? Vergiss es einfach.

Diese Diskussion ist weder zielführend noch hilfreich. Es gibt genug Möglichkeiten wo die Geräte herkommen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nö! Es geht darum, dass du mit deinen Aussagen, für unnötige Verwirrung sorgst!
Das ist nicht zielführend!
Wenn er die Geräte in Rechnung gestellt bekommen hat, wird er wohl den Vertrag abgeschlossen haben, oder warum sollte KDG ihn sonst anschreiben?
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Wenn er die Geräte in Rechnung gestellt bekommen hat, wird er wohl den Vertrag abgeschlossen haben, oder warum sollte KDG ihn sonst anschreiben?
Danke!! :anbet: vom Vermieter wird er wohl kaum 6 Geräte bekommen haben ..

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***