HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von kerberos »

Und zuständig bist Du. Du bist zuständig, die Zahlung sicherzustellen. Im Extremfall klingelt irgendwann der Gerichtsvollzieher bei Dir und pfändet die Geräte. Die sind dann genauso weg, Du hast aber immer noch die Vodafone-Rechnung.

Wie wäre es eigentlich, wenn Du statt es "drauf ankommen zu lassen", mal bei Vodafone anrufst und über eine Kulanzregelung verhandelst? Das wäre sicher sinnvoller, als es hier im Forum ohne offizielle Rechtsberatung auszudiskutieren.

Aussitzen ist bei sowas immer die schlechteste Option.
Dantius
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 01.05.2011, 18:22

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Dantius »

Uff, das ist aber nicht gut...

Na mal gucken,... hmm... Danke für die Mühe bzw. Antworten.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von kerberos »

Dantius hat geschrieben:Uff, das ist aber nicht gut...

Na mal gucken,... hmm... Danke für die Mühe bzw. Antworten.
Na, was erwartest Du? Das Vodafone Dir die Geräte einfach so überlässt, weil Du so ein netter Kerl bist?
Peter65
Insider
Beiträge: 9680
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Peter65 »

Dantius hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Nun, ich habe es schlichtweg versäumt. Die Kabellieferung über KD wurde eingestellt, da der Vermieter KD gekündigt hatte... Durch diverse Umstände darf ich mich nun auf eine nette Rechnung freuen. :-)

Thread kann geschlossen werden.
Hast du von KD irgendwas erhalten, was nach Kündigung der Verträge aussieht? Schließlich hat den Vermieter KD gekündigt, nicht du.
Hast du die Gerätschaften noch?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2359
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Abraxxas »

Peter65 hat geschrieben:
Dantius hat geschrieben:Hast du die Gerätschaften noch?
Das ist der springende Punkt. Falls ja dann pack sie ein, kurzer Schrieb mit Kunden & Vertragsnr. dazu und ab zur Post. Porto zahlt Empfänger! Versandquittung aufheben!
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von kerberos »

Abraxxas hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Dantius hat geschrieben:Hast du die Gerätschaften noch?
Porto zahlt Empfänger!
Das geht schonmal garantiert schief.

Vodafone besteht auf Rücksendung auf eigene Kosten. Warum sollten sie dies hier ändern?

Einzig die Tatsache, dass Du eigentlich gar keinen Vertrag hattest, sondern der Vermieter, könnte Dich aus der Klemme bringen. Schließlich ist der Vertragspartner zur Rückgabe verpflichtet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14859
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von berlin69er »

Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn er die Geräte hatte, hatte er auch einen Vertrag! Vermutlich lief nur der Kabelanschluss über die Nebenkosten, der Rest (Inet, Tel., Digital TV) aber über ihn selbst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von kerberos »

berlin69er hat geschrieben:Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn er die Geräte hatte, hatte er auch einen Vertrag! Vermutlich lief nur der Kabelanschluss über die Nebenkosten, der Rest (Inet, Tel., Digital TV) aber über ihn selbst.
Mit Vermutungen kommen wir hier aber nicht weiter.

Und auch wenn der Vermieter den KD-Anschluss gekündigt hat und somit jeglichen anderen Verträgen den Boden unter den Füßen weggezogen hat, so ist das doch eine etwas andere Situation. Aber wir wissen die Details nicht, da er nichts dazu geschrieben hat, wer mit wem und was.

Hat der Vermieter den Mieter über die Kündigung in Kenntnis gesetzt? Wenn ja, hat KD ebenfalls den Vermieter kontaktiert, weil der Vertrag dadurch ja sinnfrei geworden ist? Oder hat KD einfach ein Produkt weiterverkauft, was gar nicht genutzt werden kann? Fragen über Fragen.....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14859
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von berlin69er »

Welche Vermutung? Schau dir seine ersten 3 Posts hier an... Warum sollte er sonst eine Rechnung von KDG bekommen, als Nicht-Kunde?
Edit: Eine Rechnung über die Rücksendung der Geräte, nach Vertragsende. Um etwas anderes geht's doch hier zunächst mal garnicht?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9680
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Peter65 »

kerberos hat geschrieben: Hat der Vermieter den Mieter über die Kündigung in Kenntnis gesetzt? Wenn ja, hat KD ebenfalls den Vermieter kontaktiert, weil der Vertrag dadurch ja sinnfrei geworden ist? Oder hat KD einfach ein Produkt weiterverkauft, was gar nicht genutzt werden kann? Fragen über Fragen.....
Eben deswegen ja meine Frage ob KD den TE direkt angeschrieben hat.

berlin69er hat schon Recht, bei der Vielzahl an Geräten dürfte der TE eigene Verträge mit KD haben, unklar ist ob über Nebenkosten für den Kabelanschluß oder bei TV als Kabelanschlußvertrag.

Auch von einfachen zurückschicken der Teile würde ich abraten, auch wenn man Nachweise dafür hat das das abgeschickt wurde hat, es sind zuviele Geräte nicht zu vergessen die SC für die Receiver/Recorder.

Wartet doch einfach mal die Antwort von TE auf meine Fragen ab, wenn die Geräte noch vorhanden sind, ich denke da läßt sich noch was machen.
Ne Rechnung von KD ist ja wohl noch nicht angekommen, sonst würde die Grundfragestellung anders lauten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U