HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Und zuständig bist Du. Du bist zuständig, die Zahlung sicherzustellen. Im Extremfall klingelt irgendwann der Gerichtsvollzieher bei Dir und pfändet die Geräte. Die sind dann genauso weg, Du hast aber immer noch die Vodafone-Rechnung.
Wie wäre es eigentlich, wenn Du statt es "drauf ankommen zu lassen", mal bei Vodafone anrufst und über eine Kulanzregelung verhandelst? Das wäre sicher sinnvoller, als es hier im Forum ohne offizielle Rechtsberatung auszudiskutieren.
Aussitzen ist bei sowas immer die schlechteste Option.
Wie wäre es eigentlich, wenn Du statt es "drauf ankommen zu lassen", mal bei Vodafone anrufst und über eine Kulanzregelung verhandelst? Das wäre sicher sinnvoller, als es hier im Forum ohne offizielle Rechtsberatung auszudiskutieren.
Aussitzen ist bei sowas immer die schlechteste Option.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 01.05.2011, 18:22
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Uff, das ist aber nicht gut...
Na mal gucken,... hmm... Danke für die Mühe bzw. Antworten.
Na mal gucken,... hmm... Danke für die Mühe bzw. Antworten.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Na, was erwartest Du? Das Vodafone Dir die Geräte einfach so überlässt, weil Du so ein netter Kerl bist?Dantius hat geschrieben:Uff, das ist aber nicht gut...
Na mal gucken,... hmm... Danke für die Mühe bzw. Antworten.
-
- Insider
- Beiträge: 9680
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Hast du von KD irgendwas erhalten, was nach Kündigung der Verträge aussieht? Schließlich hat den Vermieter KD gekündigt, nicht du.Dantius hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Nun, ich habe es schlichtweg versäumt. Die Kabellieferung über KD wurde eingestellt, da der Vermieter KD gekündigt hatte... Durch diverse Umstände darf ich mich nun auf eine nette Rechnung freuen.
Thread kann geschlossen werden.
Hast du die Gerätschaften noch?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Beiträge: 2359
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Das ist der springende Punkt. Falls ja dann pack sie ein, kurzer Schrieb mit Kunden & Vertragsnr. dazu und ab zur Post. Porto zahlt Empfänger! Versandquittung aufheben!Peter65 hat geschrieben:Dantius hat geschrieben:Hast du die Gerätschaften noch?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Das geht schonmal garantiert schief.Abraxxas hat geschrieben:Porto zahlt Empfänger!Peter65 hat geschrieben:Dantius hat geschrieben:Hast du die Gerätschaften noch?
Vodafone besteht auf Rücksendung auf eigene Kosten. Warum sollten sie dies hier ändern?
Einzig die Tatsache, dass Du eigentlich gar keinen Vertrag hattest, sondern der Vermieter, könnte Dich aus der Klemme bringen. Schließlich ist der Vertragspartner zur Rückgabe verpflichtet.
-
- Insider
- Beiträge: 14859
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn er die Geräte hatte, hatte er auch einen Vertrag! Vermutlich lief nur der Kabelanschluss über die Nebenkosten, der Rest (Inet, Tel., Digital TV) aber über ihn selbst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 10.12.2015, 13:56
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Mit Vermutungen kommen wir hier aber nicht weiter.berlin69er hat geschrieben:Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn er die Geräte hatte, hatte er auch einen Vertrag! Vermutlich lief nur der Kabelanschluss über die Nebenkosten, der Rest (Inet, Tel., Digital TV) aber über ihn selbst.
Und auch wenn der Vermieter den KD-Anschluss gekündigt hat und somit jeglichen anderen Verträgen den Boden unter den Füßen weggezogen hat, so ist das doch eine etwas andere Situation. Aber wir wissen die Details nicht, da er nichts dazu geschrieben hat, wer mit wem und was.
Hat der Vermieter den Mieter über die Kündigung in Kenntnis gesetzt? Wenn ja, hat KD ebenfalls den Vermieter kontaktiert, weil der Vertrag dadurch ja sinnfrei geworden ist? Oder hat KD einfach ein Produkt weiterverkauft, was gar nicht genutzt werden kann? Fragen über Fragen.....
-
- Insider
- Beiträge: 14859
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Welche Vermutung? Schau dir seine ersten 3 Posts hier an... Warum sollte er sonst eine Rechnung von KDG bekommen, als Nicht-Kunde?
Edit: Eine Rechnung über die Rücksendung der Geräte, nach Vertragsende. Um etwas anderes geht's doch hier zunächst mal garnicht?!
Edit: Eine Rechnung über die Rücksendung der Geräte, nach Vertragsende. Um etwas anderes geht's doch hier zunächst mal garnicht?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 9680
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet
Eben deswegen ja meine Frage ob KD den TE direkt angeschrieben hat.kerberos hat geschrieben: Hat der Vermieter den Mieter über die Kündigung in Kenntnis gesetzt? Wenn ja, hat KD ebenfalls den Vermieter kontaktiert, weil der Vertrag dadurch ja sinnfrei geworden ist? Oder hat KD einfach ein Produkt weiterverkauft, was gar nicht genutzt werden kann? Fragen über Fragen.....
berlin69er hat schon Recht, bei der Vielzahl an Geräten dürfte der TE eigene Verträge mit KD haben, unklar ist ob über Nebenkosten für den Kabelanschluß oder bei TV als Kabelanschlußvertrag.
Auch von einfachen zurückschicken der Teile würde ich abraten, auch wenn man Nachweise dafür hat das das abgeschickt wurde hat, es sind zuviele Geräte nicht zu vergessen die SC für die Receiver/Recorder.
Wartet doch einfach mal die Antwort von TE auf meine Fragen ab, wenn die Geräte noch vorhanden sind, ich denke da läßt sich noch was machen.
Ne Rechnung von KD ist ja wohl noch nicht angekommen, sonst würde die Grundfragestellung anders lauten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U