HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dantius
Newbie

HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Dantius »

Hallo,

was passiert genau, wenn man mehrere Recorder hat sowie Receiver und WLAN-Router und diese zum Vertragsende nicht zurücksendet?

Diese werden dann mit bis zu 250.- Euro pro Stück in Rechnung gestellt!? Ist das richtig?

Ich habe insgesamt 6 Geräte, das wäre für diese Geräte dann doch etwas viel? Die Geräte sind uralt und werden gebraucht für ca. 75-85 Euro verkauft, wieso will man dafür denn 250.- Euro? :-(

Gruss.
Keule.
Kabelexperte

Re: HD-Recorder / Receiver nicht zurückgesendet

Beitrag von Keule. »

Egal wie alt die geräter sind, sie gehören nicht dir, und somit muss man sie zurückschicken nach vertragsende.
Und wer über ein verkauf denkt verkauft hehlerware.
Ich würde garnicht drüber nach denken, einfach zurück damit gut ist.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Dantius hat geschrieben:Hallo,

was passiert genau, wenn man mehrere Recorder hat sowie Receiver und WLAN-Router und diese zum Vertragsende nicht zurücksendet?

Diese werden dann mit bis zu 250.- Euro pro Stück in Rechnung gestellt!? Ist das richtig?
je SD-Receiver oder CI+-Modul 60€, je HD-Receiver 90€, je Recorder 250€, je Kabelmodem 60€, je Kabelrouter 100€ und je FritzBox 160€ wenn man sie denn nicht zurück sendet.
Ich habe insgesamt 6 Geräte, das wäre für diese Geräte dann doch etwas viel? Die Geräte sind uralt und werden gebraucht für ca. 75-85 Euro verkauft, wieso will man dafür denn 250.- Euro? :-(
Wo ist denn das Problem? Bezahlen musst diese Summen für den pauschalen Schadenersatz doch nur, wenn du die Kisten nicht zurück sendest. Schick sie einfach zurück. Es handelt sich hierbei um eine Pauschale für den entstandenen Schaden. Die Geräte sind dir nur leihweise überlassen. Diese Summen werden z.B. auch berechnet, wenn du die Geräte beschädigst und KDG daher Ersatzgeräte beschaffen muss. Sie dürften sich daher am Neupreis der Geräte orientieren.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Danke für die Antworten.

D.h. wenn Geräte beschädigt sind oder defekt, beklebt oder nicht mit komplettem Zubehör - wird es berechnet, so hab ich das verstanden. Richtig?

Das könnte ja ein teurer Spass werden. Mal angenommen, das trifft auf Geräte zu und ich habe eine große Rechnung am Ende, was dann? Was, wenn ich die nicht begleichen kann? :-(
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Warum hast du 6 Geräte? Vor allem, wenn du dir diese finanziell nicht mehr leisten kannst? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Er schrieb ja von "Vertragsende".

Du hast dafür vermutlich nichts gezahlt oder maximal die Nutzungsdauer über einen Einmal- oder monatlichen Beitrag entrichtet.
Wo liegt also jetzt das Problem, die Geräte wieder zurückzuschicken? Du erleidest keinen finanziellen Verlust.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Danke für die Antworten.

Nun, ich habe es schlichtweg versäumt. Die Kabellieferung über KD wurde eingestellt, da der Vermieter KD gekündigt hatte... Durch diverse Umstände darf ich mich nun auf eine nette Rechnung freuen. :-)

Thread kann geschlossen werden.
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Stimmt, dafür kannst Du die Geräte dann anschließend verkaufen. Dürfte Dir zumindest bei Modem/Fritzbox nichts bringen, weil die ja nicht von anderen Kabel-Usern benutzt werden können.
Dantius
Newbie

Beitrag von Dantius »

Doch eines noch, ... was passiert genau,wenn man die Rechnung nicht zahlen kann? Inkasso? Rechtsanwalt? Wer ist da genau zuständig?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Mahnung, dann Inkasso, dann Anwalt und wenn du dann noch nicht reagierst gelber Brief vom Amtsgericht
Magenta TV 2.0
CableMax1000