Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
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Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Hi Leute,
ich bin am verzweifeln, da mir keiner helfen kann.
Sind von einiger Zeit von Vodafone zu Kabel Deutschland gewechselt (Glasfasergedöns statt DSL, blabla). Haben nen neuen Router bekommen, alles tutti, mein Laptop verbindet sich einwandfrei, nur leider bekomm ich auf Smartphone und Tablet kein WLAN mehr, was ziemlich bescheiden ist...
Man sagte mir, dass ich wohl einen MAC-Filter habe. Leider finde ich im Router-Menü absolut keine MAC-Filter-Option, wo ich die MAC-Adressen von Handy und Tablet hinzufügen könnte, ich raste bald aus...
Das einzige ist "IP-Filterung" und "MAC-Weiterleitung", ich hab schon soo viel ausprobiert, aber NIX tut sich...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt großartig! Es handelt sich um den CBN CH6640E Router.
Viele Grüße
ich bin am verzweifeln, da mir keiner helfen kann.
Sind von einiger Zeit von Vodafone zu Kabel Deutschland gewechselt (Glasfasergedöns statt DSL, blabla). Haben nen neuen Router bekommen, alles tutti, mein Laptop verbindet sich einwandfrei, nur leider bekomm ich auf Smartphone und Tablet kein WLAN mehr, was ziemlich bescheiden ist...
Man sagte mir, dass ich wohl einen MAC-Filter habe. Leider finde ich im Router-Menü absolut keine MAC-Filter-Option, wo ich die MAC-Adressen von Handy und Tablet hinzufügen könnte, ich raste bald aus...
Das einzige ist "IP-Filterung" und "MAC-Weiterleitung", ich hab schon soo viel ausprobiert, aber NIX tut sich...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre echt großartig! Es handelt sich um den CBN CH6640E Router.
Viele Grüße
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Das hört sich aber verdächtig danach an, dass Dein Router/Modem im Bridge-Modus läuft. Dadurch lässt sich nur ein einziges Gerät gleichzeitig anschließen.
Es sollte auch gehen, dass das Tablet ODER das Smartphone eine Verbindung herstellen kann, wenn der Laptop aus ist.
Hier musst Du das dann übers Kundenmenü umstellen.
Es sollte auch gehen, dass das Tablet ODER das Smartphone eine Verbindung herstellen kann, wenn der Laptop aus ist.
Hier musst Du das dann übers Kundenmenü umstellen.
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
kein Wlan oder keine Verbindung über Wlan? Wie lautet denn die IP des Laptop, wenns funktioniert? (um die Vermutung meines Vorschreibers zu verifizieren)Platypus hat geschrieben:...leider bekomm ich auf Smartphone und Tablet kein WLAN mehr,...
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Auch wenn der Laptop aus ist, bekomme ich keine WLAN-Verbindung, leider...
Deswegen @Abraxxas: WLAN funktioniert, nur mein Smartphone bzw. mein Tablet verbinden sich nicht damit. Die Verbindung wird mir zwar angezeigt, ich gebe auch das Passwort ein, aber es tritt immer ein Authentifizierungsfehler auf, was auch immer mir das sagen mag^^
Mein Laptop hat sich von Anfang an einwandfrei mit dem WLAN verbunden und mein Smartphone/Tablet verbindet sich ja sonst auch mit jedem WLAN-Netz, außer mit meinem Daheim, echt ätzend.
Edit: Habe gerade nach dem Bridge Mode gegooglet und auf meinem Vodafone-Profil nach den Einstellungen geschaut. Der Bridge Modus ist wohl ausgeschaltet, ich habe dann erfahren, dass ich mich mit Smartphone etc. nur über den Vodafone Hotspot (oder Homespot) einloggen kann. Ist ein offenes Netz, was aber angeblich nur mir angezeigt wird. Habe mich damit verbunden, danach öffnete sich der Browser und ich musste mich nochmal mit meinen Vodafone-Kundendaten einloggen. Bin nun im WLAN drin (jippie^^) und hoffe, dass das auf Dauer funktioniert und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen, im Internet steht zumindest nichts davon.
Aber ist das denn normal so?
Deswegen @Abraxxas: WLAN funktioniert, nur mein Smartphone bzw. mein Tablet verbinden sich nicht damit. Die Verbindung wird mir zwar angezeigt, ich gebe auch das Passwort ein, aber es tritt immer ein Authentifizierungsfehler auf, was auch immer mir das sagen mag^^
Mein Laptop hat sich von Anfang an einwandfrei mit dem WLAN verbunden und mein Smartphone/Tablet verbindet sich ja sonst auch mit jedem WLAN-Netz, außer mit meinem Daheim, echt ätzend.
Edit: Habe gerade nach dem Bridge Mode gegooglet und auf meinem Vodafone-Profil nach den Einstellungen geschaut. Der Bridge Modus ist wohl ausgeschaltet, ich habe dann erfahren, dass ich mich mit Smartphone etc. nur über den Vodafone Hotspot (oder Homespot) einloggen kann. Ist ein offenes Netz, was aber angeblich nur mir angezeigt wird. Habe mich damit verbunden, danach öffnete sich der Browser und ich musste mich nochmal mit meinen Vodafone-Kundendaten einloggen. Bin nun im WLAN drin (jippie^^) und hoffe, dass das auf Dauer funktioniert und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen, im Internet steht zumindest nichts davon.
Aber ist das denn normal so?
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Ne, das ist nicht normal so! Du hast dich jetzt in einem Home-/Hotspot eingeloggt. Dieser hat aber nichts mit deinem privaten Netz zu tun. Und sehen, kann das jeder, nicht nur du! Wo hast du das denn her, dass du dich nur dort anmelden "darfst"?
"Authentifizierungfehler"? Hast du das richtige WLAN ausgewählt? Das richtige Passwort (das für WLAN, nicht dein Kundenpasswort!)?
"Authentifizierungfehler"? Hast du das richtige WLAN ausgewählt? Das richtige Passwort (das für WLAN, nicht dein Kundenpasswort!)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
klingt so als ob er sich mitm Handy beim Nachbarn einloggen will, gib mal deinem Wlan Netz einen anderen Namen!
Der Glubb is a Depp!
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
@berlin69er: Ja, ich habe das richtige WLAN ausgewählt und auch das dazugehörige Passwort eingegeben, ganz doof bin ich nicht. Mein Laptop verbindet sich ja, wie schon mehrmals erwähnt, problemlos mit dem Netz.
Der Kram mit dem Homespot steht auf der Vodafone-Homepage. Da steht ja nix von "dürfen", sondern "können". Ich raff das alles nicht, aber zumindest habe ich jetzt auch auf Smartphone und Tablet WLAN...
@Menne: Hab ich schon, nützt alles nix :/
Der Kram mit dem Homespot steht auf der Vodafone-Homepage. Da steht ja nix von "dürfen", sondern "können". Ich raff das alles nicht, aber zumindest habe ich jetzt auch auf Smartphone und Tablet WLAN...
@Menne: Hab ich schon, nützt alles nix :/
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Hast du denn überhaupt die WLAN-Option gebucht?
Wenn du keine WLAN-Option gebucht hast, hast du kein (eigenes) WLAN!
Und dein (eigenes) WLAN heißt definitiv NICHT(!) "Vodafone Hotspot" sondern i.d.R. irgendwas mit "HITRON-xxxx" o.ä.
Wenn du keine WLAN-Option gebucht hast, hast du kein (eigenes) WLAN!
Und dein (eigenes) WLAN heißt definitiv NICHT(!) "Vodafone Hotspot" sondern i.d.R. irgendwas mit "HITRON-xxxx" o.ä.
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Mit welchen Netz (Name) verbindet sich denn der Lapi?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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Re: Smartphone und Tablet verbinden sich nicht mit neuem Router
Die WLAN-Option kostet ja 2€ extra im Monat, die Dame im Vodafone-Shop meinte, ich bräuchte das nicht. Hätte ich sie also doch gebraucht? :/
Ich war ja nochmal im Shop, aber scheinbar gibt es bei uns in der Stadt nicht viele kompetente Mitarbeiter, denn man sagte mir nur: "Das ist ja komisch, hmm, das kann ja nicht sein, da weiß ich auch nicht weiter." ...
Ich weiß wohl, dass mein eigenes Netz nicht der Hotspot ist, meine Güte
Mein Netz heißt, bzw. hieß ursprünglich KDG-"xxxx".
Ich war ja nochmal im Shop, aber scheinbar gibt es bei uns in der Stadt nicht viele kompetente Mitarbeiter, denn man sagte mir nur: "Das ist ja komisch, hmm, das kann ja nicht sein, da weiß ich auch nicht weiter." ...
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