Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
maniacintosh
Insider

Re: Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein

Beitrag von maniacintosh »

twen-fm hat geschrieben:Dabei wird es bleiben. Bei der ex-KDG darf man als Sky Kunde absolut gar nichts mehr erwarten... :kater:
Ach ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man noch mal einen Kanal abgibt, so wie damals nach der Umstellung auf QAM256... :wand:
Oder das man Discovery HD rauswirft... Gibt es ja nun schließlich auch über KDG. (Oder auch NatGeo HD, FOX HD oder TNT Serie HD...) :wand:
Immerhin wären dann die Doppel-Einspeisungen weg... :kater:

Wobei: Ich persönlich fänd es ja gut, wenn Sky die HD-Sender, die auch durch VF-KDG eingespeist werden, durch Sender ersetzen würde, die bisher ganz fehlen, da ich ja beides abonniert habe. (Und ja am liebsten wären mir da tatsächlich die fehlenden Bundesliga/Sport-Optionen in HD und mir ist klar, dass das nicht jedem passen würde.)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kurz und knapp: Sieh es ein, das sich nichts mehr tun wird, mit "Kopf an die Wand" Smileys wird es auch nicht mehr besser. Ich habe es aufgegeben, mich weiter deswegen zu ärgern, die Sky Kunden bei der ex-KDG haben die Ar.schkarte gezogen, egal wie das ganze gedreht und gewendet wird!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
knopper
Newbie

Beitrag von knopper »

hmm...ich bin zwar nicht direkt KDG-Kunde, bin nun aber auch von der Geschichte betroffen.

Situation...lokaler Kabelanbieter, Hardware...ne gute alte Dbox2 mit der bisher Sky noch funktioniert hat.
Die hat nun nach einem Suchlauf keine Sky-Sender mehr anzeigt. Soll also heißen das Signal wird vermutlich einfach nur durchgeschleust, und somit kommt es als MPEG4 an. Das kann die Dbox natürlich nicht....Bild bleibt also dunkel.

Wie läuft das nun im Netz von KDG? Ich nehme an da wird sehr wohl noch mit MPEG2 eingespeist werden oder? Sprich da könnte ich meine DBOX2 noch für Sky verwenden?

Wie sieht die Situation nun bei den kleineren Anbietern aus? Müsste er das nicht eigentlich auch umsetzen also von MPEG4 auf MPEG2, so dass es auch älter Receiver wieder empfangen können? Geht das überhaupt? SPrich gibt es solche Anlagen? Ich denke schon weil ich über diesen Anbieter hier selbst noch analoge Sender rein bekomme (die ja dann auch von DVB-S umgesetzt werden).

Sollte also auch möglich sein vom DVB-S2 auf DVB-C MPEG2 umsetzen zu können oder?
Ja ich weiß klar is die Box schon älter, aber es ging eben bisher noch, und wenn ich mir schon n neuen Receiver hole, dann würde es sowieso gleich n besserer werden (VU+ & co.) + neuem TV, sprich etwas teurer.

Wie stehen also die Chancen das ich meinen Kabelanbieter dazu bewegen kann, das Sky-Signal wieder auf MPEG2 umzusetzen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

knopper hat geschrieben:
Wie stehen also die Chancen das ich meinen Kabelanbieter dazu bewegen kann, das Sky-Signal wieder auf MPEG2 umzusetzen?
Garnicht,
da es für deinen Kabelprovider günstiger ist, Sky von SAT abzugreifen und ins Kabel einzuspeisen.
Im Übrigen hast du dadurch bei den SD Sendern eine wesentlich bessere Auflösung.
Siehe als Beispiel RTL Passion 720x576 MPEG4 SAT, und 480x576 MPEG2 bei KDG.

KDG bekommt die Sky Programme über Glasfaser angeliefert.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kurz und knapp: Deine d-box empfängt nur MPEG-2 SD Programme, d.h. die auf MPEG-4 umgestellten SD-Programme kannst du damit nicht mehr sehen. Du kannst deinen Kabelnetzbetreiber nicht auffordern wieder zu MPEG-2 zurückzukehren, da Sky umgestellt hat. Darauf hat dein Kabelnetzbetreiber keinen Einfluß mehr drauf. Bei der ex-KDG könntest du mit der d-box nur die MPEG-2 SD-Programme, also auch diejenigen von Sky empfangen, die Frage ist ob du noch eine D02 Karte bekommen würdest...

Ich würde dir empfehlen auf einen neuen MPEG-4-fähigen Receiver mit der Möglichkeit ein CI(+) Modul nutzen zu können umzustellen (alternativ: ein neuer Fernseher ebenfalls mit einem CI(+) Schacht), denn früher oder später wird es auch bei der ex-KDG keine MPEG-2 Programme mehr geben.

Falls deine Antworten noch nicht beantwortet wurden, warte einmal die Forenkollegen ab, die werden dir ebenfalls versuchen weiterzuhelfen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du noch bei TC? Das ist nun wahrlich kein "lokaler Anbieter" mehr... :flöt:
Grundsätzlich, hast du keine Möglichkeit, auf MPEG2 zu bestehen. Im übrigen gehe ich davon aus, dass dir Sky zu deinem Abo den passenden Receiver angeboten hat, den du aber sicher abgelehnt hast.
Zum Thema VU+: auch da hat Sky etwas umgestellt. Über Sat werden Smartcards mit der jeweiligen Hardware verheiratet, sprich sie läuft dann ausschließlich in dem von Sky gelieferten Receiver oder CI+ Modul. Wobei die Hochzeit auch erfolgen kann, wenn die Karte nicht in dem entsprechenden Gerät steckt. So wie du es ja eingentlich schon vom TC Senderangebot kennst (Private in HD).
In den VU+ Geräten (das betrifft aber im Prinzip alle Geräte mit Softcam und Enigma), läuft die Sky Karte (V13, V14) daher nicht mehr. Für aktuelle VU+ gibt es aber eine Lösung, dass zumindest das Sky CI+ Modul genutzt werden kann. Dann aber ohne Möglichkeit des Homesharing, aber zumindest ist Streaming des aktuell eingeschalteten Senders möglich. Aufnehmen lässt sich, wenn es um Sky geht, dann auch nur der Sender, der gerade läuft. Aber zumindest lässt sich der Juschupin dauerhaft speichern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
knopper
Newbie

Beitrag von knopper »

naja ok! Danke erstmal für die antworten.
um es kurz knapp und schmerzlos zu machen...nein ich habe natürlich keine "reale Karte" in der Dbox drin, sondern empfange halt Sky darüber über ne "virtuelle". So! DIes dazu :grin: :grin: :grin: :evil: :evil: :evil:

Ich denke ich werde dann wohl in Richtung Coolstream umrüsten, da es da auch noch ein paar gibt die noch n Scart-Anschluss haben, und meine "gewünschte Funktionalität" bieten.

Da sollten ja alle MPEG4 beherrschen, denke ich oder? Ja klar wenn sie HD können...sollte auch MPEG4 gehen, keine Frage. Das mit dem "Pairing", also dem verdrahten muss ich mich noch mal drüber informieren, nicht das da dann bald wieder Schluss ist was "Kartenemulation" angeht usw.... will hier ja nicht zu viel schreiben *hust*^^

Danke aber erstmal für die Antworten.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sky ohne Modul? Oder gar Sky ganz ohne Smartcard? Ja gut, dann könntest du dich, bei letzterem damit brüsten, dass du der Hauptgrund bist, warum Sky das Pairing einführt. Irgendwo wird dann aber auch der Server stehen, in dem ja eine reale Karte laufen muss. Und die ist dann irgendwann auch am Ende und wird gepairt... Mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

knopper hat geschrieben:naja ok! Danke erstmal für die antworten.
um es kurz knapp und schmerzlos zu machen...nein ich habe natürlich keine "reale Karte" in der Dbox drin, sondern empfange halt Sky darüber über ne "virtuelle". So! DIes dazu :grin: :grin: :grin: :evil: :evil: :evil:
:wand:

Ich fasse es nicht... "Virtuelle Karte" :hirnbump:
Das sind Themen, die hier im Forum aus gutem Grund unerwünscht sind. Schon Anleitungen zur Nutzung von echten, bezahlten Smartcards in alternativer Hardware sind hier – sofern sie denn Änderungen an der Software des Gerätes erfordern – unerwünscht und du kommst hier mit echter Piraterie an. Wenn du Sky sehen willst: http://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-2629

Da bekommt man dann auch die nötige Box kostenlos geliehen. Die kann dann auch MPEG-4.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Solche Pay-TV-Schnorrer (oder soll ich noch besser sagen: Betrüger), welchen man auch noch gute Tipps zum ehrlichen und vor allem legalem Empfang gegeben hat, würde ich am allerliebsten zum :evil: jagen! :wand: :kotz: :motz: