"TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: "TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Beitrag von DarkStar »

Ich verstehe wirklich das Problem nicht.
Eine Karte brauchst Du so oder so, nimm einfach den SN Generator und gut.
Brauchst nicht mal bei VF anrufen, kann man auch alles über die Webseite bestellen.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

spooky hat geschrieben:die Karte wird eh nicht freigeschaltet werden, da sie ...
Dies sind die Infos, warum ich in diesem Forum "doppelt neben dem VU+" nachfrage.

Ich schmeisse die G02, jetzt in diesem Moment in den Schredder. BbbbbZzzuuuKkkkrrrDdddddWeeeeee.

Konfetti! Helau.

Und so toll auch die FAQs, etc. im VU+ sind, ich folge nicht der Empfehlung auf diese Karte zu buchen.
Da sie ja jetzt eh' Schnipsel ist.

In Zeitlupe: Es wurde mir empfohlen zu versuchen, auf diese Karte "goldenes Los" zu buchen. Entweder bei KD mit "ich bin bei Sky".
Oder bei Sky mit "ich bin bei KD". Ich hätte ja nichts zu verlieren. Aber ich will auch keinen Ärger.

Jetzt weiss ich: "ich brauche eine Karte auf meinen Namen". Das mache ich und gut ist.

Ich bin halt Volldepp in diesen HD Fragen. Und m.M. nach machen es die Anbieter dem Endverbraucher viel zu schwer.

Ciao, mikey.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Hi berliner69,
berlin69er hat geschrieben:Ne, ne! Du hast geschrieben, dass du eventuell noch ein Sky Abo abschließen willst! In dem Fall, hättest du Sky anrufen können, da die es mit den Seriennummern nicht so streng nehmen...
ich schrieb, dass mir die Kosten völlig egal sind. (VU+ Forum)
Ob 3,99€ Basis oder ein 20€ Sky Paket incl. der privaten in HD. Hauptsache ich habe kein Stress. Sky brauche ich jetzt nicht wirklich. Es wäre mir aber egal, wenn es ohne "asiatische Wasserfolter" auf die Konfetti-Karte gebucht worden wäre.
berlin69er hat geschrieben: Im Falle eines KDG Abo, würde dir jetzt aber schon wiederholt gesagt, dass es ohne Seriennummer nicht geht
Ja, hier in diesem Forum. Dafür recht herzlichen Dank.
Im VU+ wurde aber ermutigt es einfach zu versuchen. Oder halt andersherum über Sky. Hier liegt der Knackpunkt, weshalb ich sauer war.

Natürlich nehme ich deinen Tipp an, und mache es jetzt wie hier vorgeschlagen. Deshalb bin ich hier. Und lege wirklich, wirklich Wert auf Tipps. Es geht ja nicht um's Beiträge schreiben, sondern um das Ziel mit den schon gemachten Erfahrungen anderer zu erreichen.

Ciao, mikey.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann halte uns auf dem Laufneden... :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

OK, und hier läuft's:

TV Basis HD heute(Montag 14.12.2015) mit "meiner" SMiT Ci+ (danke an DarkStar, nudge, nudge) bestellt.
Leider noch keine Bestellbestätigung bis nun.

Erstmal erstaunt, dass das alles Online durchgelaufen ist. Serial# Check war i.O. (2ten SMiT Menuepunkt benutzt) und hatte erwartet, dass ich über die Hotline muss. Neu-Kunde angelegt, da bisher alles über Vermieter läuft.

Schauen wir mal ob das funktioniert.

Finanziell gesehen, in Beziehung auf meinen PrivatTV Konsum brauche ich das Abo wohl eher nicht. Über die letzten 2 Jahre gesehen eher überhaupt gar nicht. Jetzt geht es mir erst mal darum eine G09 Karte zu "sichern" solange das noch geht.

Selbst das "beigeschenkte" Amazon Prime für 49,00€ mit dem Amazon FireTV oder dem noch verpackten AFTV II habe ich locker über die geschauten Serien leicht wieder raus. Im Gegensatz zu den anvisierten 47,88€ Kosten von VFKD pro Jahr.

Hoffen wir

- erstmal das VFKD ohne Probleme liefert.
- die VU+duo dann auch superstabil damit läuft.
- Aufnahme dann auch ohne alle Beschränkungen anzuschauen sind

Ciao, mikey.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Punkt 2 und 3 kann ich dich schon mal beruhigen... ;)
Mehr dann aber besser im VU+ Forum!
maxwell
Newbie

Beitrag von maxwell »

Hallo

ich habe ein etwas anderes Problem.

Bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohung gibt es keinen Kabelanschluss und auch keine Schüssel.
Einen Kabelanschluss zu legen wäre zu aufwendig.
Welche andere möglichkeiten habe ich mir die Privaten Sender zu holen? kenn mich leider null in dem Thema aus -.-

Vielen Dank
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die einzige Möglichkeit die Du dann ist der Empfang über DVB-t mit einer Zimmer-oder Balkonantenne .
Weiter geht es bei OT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn die dort überhaupt eingespeist werden...
Andere Alternativen: Sat Schüssel installieren (lassen) oder zu IPTV wechseln (Entertain, 1&1, Vodafone).
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Hi,

wollte euch ja auf dem laufenden halten.
Die Bestellung vom Montag (TV Basis für 3,99 über meinen Mietvertrag auf eine räusper Smit CI+ Karte Serial# 390xxxxxxxxx) scheint so weit prozessiert.

Allerdings habe ich ausser einer E-Mail Bestätigungs Anfrage noch nichts bekommen.
Keine Post in meinen Briefkasten. Keine weiteren Schritte. Ein wenig lahm fuer ein so innovatives Unternehmen.

Ohh, doch. Gerade eine Umfrage ob ich mit dem Bestellablauf zufrieden war. Aehh, ja. Bisher schon, aber ich habe ja noch kein Produkt.
Aahso. @maxwell. Da bist du hier in diesen Thread falsch, sorry. Meine Frage war schon abgefahren genug, musst du besser einen eigenen Thread aufmachen, damit du vernuenftige Antworten erhaehlst.

Still waiting, mikey.