Wie ihr seht (mein erster Beitrag) bin ich wirklich recht neu hier

Daher erst einmal ein freundliches hallo an alle.
Nun zu meinem Anliegen, ich wende mich hier an euch da ich nun schon eine Weile durchs Internet surfe und versuche eine Lösung zu finden, dann fand ich einen Thread hier bei euch in dem es genau um das Thema ging was mich bedrückt, ich zitiere einmal:
Grundsätzlich gilt bei einem Umzug:
Ist in der neuen Wohnung Kabel möglich, zieht der Vertrag mit um.
Ausnahme: In der neuen Wohnung sind die Kabelgebühren in der Miete/NK, dann wird dein Vertrag beendet
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=28649 (das hier wäre der Link zum passenden Thread)
Wir sind im August umgezogen in die neue Wohnung hier (Vertrag läuft seit dem 1.2.15), in dieser Wohnung zahlen wir über die Nebenkosten (allgemeine NK durch Mehrfamilienhaus) bereits für den Kabelanschluss. Was KD aber nicht davon abhält uns den Anschluss dennoch in Rechnung zu stellen.
Da ich nun hier gelesen habe dass der Vertrag beendet wird bei zu zahlenden Kabelgebühren über die miete wollte ich einmal in Erfahrung bringen ob das allein schon zur Kündigung reicht, oder ob irgendwelche der angeführten Gründe (folgen noch) als Kündigungsgrund reichen.
Jetzt erkläre ich einmal mein bzw unser Problem weshalb ich gerne aus dem Vertrag rausmöchte.
Wir haben das allin1 Paket, sprich HD TV + 100k Leitung und Telefon,
all das aber mehr schlecht als Recht, war bereits bei vielen Anbietern aber so unglücklich war ich noch nie.
Bis zu 3x die Woche geht am Abend das Internet aus, für unbestimmte Zeit. Manchmal über eine Stunde, manchmal nur ein paar Minute und manchmal so lange dass ich nicht weiß wann es wieder an ging (da ich schlafen war).
Das Telefon geht beim telefonieren einfach aus bzw das Gespräch beendet sich. Am Telefon an sich liegt es nicht, 1. haben es ausgetauscht, und 2. ist es noch recht neu.
Und dann das Fernsehen, der größte Knackpunkt in meinen Augen. Wir haben von Kabel den passenden Reciever dazu, mit 50GB Speicher zum Zeitversetzten Fernsehen und aufnehmen (50 könnte auch gelogen sein, ich bin mir gerade nicht sicher wieviel Speicher es nun ist).
Wir hatten bereits 2x den Techniker da, da unser HD Programm einfach nicht mehr funktionierte, der tauschte ein Kabel ging wieder, ne Woche später das selbe Problem. Und leider nicht einmal das einzige..
Wir waren leider die letzten Tage nicht da als zB Django Unchained lief. Natürlich hatten wir uns tierisch auf den Film gefreut, kommen nach Haus, klicken auf Programm, suchen Django, und was steht da? Aufnahme fehlgeschlagen aufgrund fehlenden Speichers. Das hat mich dann doch stutzig gemacht wo mehr als 50% frei waren. Nun gut, kann mal passieren, nur 2 Tage später das selbe Spiel von vorn.
Wir pausierten eine Serie und waren für knappe 30 Minuten nicht mehr da, kamen an den Fernseher, drückten auf Play, und nach ca 10 Minuten beendete der Reciever einfach die Aufnahme und sprang auf Live TV (Fernbedienung lag zu weit weg als dass es ausversehen passiert sein könnte).
Heute dann bei Mars Attacks, ich hab mich tierisch auf den Film in HD gefreut, da ich ihn lang nicht mehr gesehen habe und er doch eine schöne Erinnerung ist.
Wenn ich nicht außerhalb der Geschäftszeiten bei Kabel versucht hätte anzurufen vor 20 Minuten hätten die sich wohl einiges anhören können

Soweit so gut, das wären dann jetzt ein kleiner Teil meiner Probleme.
Ich hoffe ich hab alles aufgeführt
Liebe Grüße
Alex