ich habe jetzt neu eine FritzBox 6490, da ich eine 3. Leitung benötigte. Vorher hatte ich einen HitronHub, der hat ja nur 2 Telefon-Ports.
Die beiden Analog-Geräte habe ich jetzt wieder an den beiden analogen Ports angeschlossen - passt!
An den IDSN-Anschluß S0 habe ich ein "Siemens Gigaset SX810A Duo ISDN" angeschlossen. Nun zum Problem ... ich kann zwar mit beiden Mobilteilen z.B. mein Handy anrufen, aber dort kommt nur ein Anonymer Anruf an, es wird also keine Nummer übermittelt. Vom Handy aus diese Festnetznummer anrufen funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Jetzt zu meinen Einstellungen:
In der FritzBox:
- bei Telefonie --> Eigene Rufnummern sehe ich meine 3 Rufnummern, alle mit einer grünen Status-LED
- bei Telefonie --> Telefoniegeräte habe ich 3 Einträge, zwei für die beiden analogen ANschlüsse und einen für den S0-Anschluß. Gehe ich bei diesem auf "Bearbeiten" habe ich dort bei "Rufnummer des Endgerätes" auch die entsprechende Rufnummer ausgewählt. Im Reiter "Fon S0" bei der Hauptrufnummer ebenfalls.
- Klingelsperre ist komplett deaktiviert (kein Häkchen bei "Klingelsperre aktiviereb)
- Reiter Merkmale --> Häkchen bei "Ruf abweisen bei besetzt"; kein Häkchen bei "Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken"; Häkchen bei "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren"
Im Telefon: (Einrichtung habe ich mit dem Assistenten vorgenommen)
- "Auto-Rufannahm." ist ein Häkchen drin
- Menü "Telefonie" --> Landesvorwahl 0049 und Ortsvorwahl mit 08xxx eingetragen (anstelle xxx natürlich die entsprechenden Nummern

- bei "Sende-Verbind." und "Empfangs-Verbind." --> dieTelefonnummer, also MSN aus der FritzBox, welche ich dem S0-Anschluss zugewiesen habe
- Wahlverfahren --> "Autom. Tonwahl"
- Vorwahlziffer keine und steht auf "AUS"
- bei Netzdienste --> "alle anrufe anon." ist kein Häkchen drin
Beide Telefone, und die Basis-Station habe ich jetzt schon jeweils neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu mit dem Einrichtungs-Assistenten eingerichtet. Die FritzBox habe ich auch schon 2x resettet, also Steckker raus --> 5sec warten und Stecker weider rein.
Ich habe jetzt wirklich schon alle Menü's 10x durchsucht, die Anleitungen mehrmals durchgelesen, aber ich komm echt nicht weiter.
WARUM wir die Rufnummer nicht übertragen?