Hallo,
mein Kabel Deutschland Internet Vertrag ist ausgelaufen und ich habe noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Da ich eventuell demnächst an eine Adresse ohne KD ziehe, bin ich mir auch nicht so sicher.
Die Fritz-Box habe ich noch.
Ein Freund von mir ist auch umgezogen und auch an einen Ort bei dem kein KD verfügbar ist. Er hat den Vertrag per Sonderkündigung beendet und muss jetzt ab dem Tag der Anmeldung in dem anderen Wohnort noch 3 Monate den Vertrag bezahlen!? Ist das dann quasi so eine Art Strafe?
Sind die „Zugangsdaten“ dann noch aktiv?
Könnte ich dem Freund seine Fritz-Box einfach bei mir ranhängen und wieder KD genießen?
Kann man eventuell auch die Zugangsdaten bei mir eintragen ohne die Box zu tauschen?
Grüße & Danke
Kabel Deutschland Internet Vertrag von anderer Adresse nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland Internet Vertrag von anderer Adresse nutzen?
Du solltest deine Fritzbox - sofern es nicht eine gekaufte 7270 ist - umgehend an KD zurückschicken.
Andernfalls wird dir KD für die nicht zurückgeschickte Mietbox noch eine saftige Strafe berechnen...
Zu den 3 Monaten:
Das ist keine Sonderkündigung im eigentlichen Sinne, sondern eine Kündigung aufgrund Nichtverfügbarkeit nach § 46 TKG.
Und das ist keine Strafe, sondern ruht daraus, dass der geschlossene Vertrag von beiden Seiten prinzipiell über die komplette Laufzeit einzuhalten ist, jedoch der Gesetzgeber hier ein "Einsehen" hatte und die maximale Restlaufzeit auf 3 Monate ab Umzug begrenzt hat. Also seid froh, dass es diese Regelung gibt und ihr "nur" 3 Monate zahlen müsst und nicht den ganzen Rest der 24 Monate...
Zu der Geschichte mit der Box deines Freundes:
Meines Wissens wird die Box bei der Sonderkündigung deaktiviert - dementsprechend ist ein Zugang ab dem Kündigungstag nicht mehr möglich.
Und übertragen kann man die Zugangsdaten auch nicht, weil es keine Zugangsdaten im eigentlichen Sinne gibt. Der Zugang selbst ist alleine an die Hardwareadresse/Seriennummer des Gerätes gekoppelt und diese kann vom Kunden nicht geändert werden. Zumal der Zugang auch örtlich begrenzt sein kann (sprich nur einzelnes Netzsegment, d.h. wenige Straßen weit).
Zumal die Benutzung der Box an einer anderen als der angegebenen Adresse einen Verstoß gegen die AGB darstellt (und auch problematisch sein kann, wenn du z.B. Notrufnummern anrufst, weil denen der "ursprüngliche" Standort mitgeteilt wird).
Andernfalls wird dir KD für die nicht zurückgeschickte Mietbox noch eine saftige Strafe berechnen...
Zu den 3 Monaten:
Das ist keine Sonderkündigung im eigentlichen Sinne, sondern eine Kündigung aufgrund Nichtverfügbarkeit nach § 46 TKG.
Und das ist keine Strafe, sondern ruht daraus, dass der geschlossene Vertrag von beiden Seiten prinzipiell über die komplette Laufzeit einzuhalten ist, jedoch der Gesetzgeber hier ein "Einsehen" hatte und die maximale Restlaufzeit auf 3 Monate ab Umzug begrenzt hat. Also seid froh, dass es diese Regelung gibt und ihr "nur" 3 Monate zahlen müsst und nicht den ganzen Rest der 24 Monate...
Zu der Geschichte mit der Box deines Freundes:
Meines Wissens wird die Box bei der Sonderkündigung deaktiviert - dementsprechend ist ein Zugang ab dem Kündigungstag nicht mehr möglich.
Und übertragen kann man die Zugangsdaten auch nicht, weil es keine Zugangsdaten im eigentlichen Sinne gibt. Der Zugang selbst ist alleine an die Hardwareadresse/Seriennummer des Gerätes gekoppelt und diese kann vom Kunden nicht geändert werden. Zumal der Zugang auch örtlich begrenzt sein kann (sprich nur einzelnes Netzsegment, d.h. wenige Straßen weit).
Zumal die Benutzung der Box an einer anderen als der angegebenen Adresse einen Verstoß gegen die AGB darstellt (und auch problematisch sein kann, wenn du z.B. Notrufnummern anrufst, weil denen der "ursprüngliche" Standort mitgeteilt wird).
-
- Insider
deine Box und die deines Freundes müssen zurück zu KD, wenn sie nicht selber gekauft wurden, 160€ wird KD dafür berrechen wenn sie nicht zurück kommt! Alle Kabel, CD , usw net vergessen, wenn du keinen Retourschein hast, musst du auf eigene Kosten das Packet versenden! 14 Tage hat man Zeit nach dem Kündigungsdatum, dann wird berechnet!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Es sind nur 60€160€ wird KD dafür berrechen wenn sie nicht zurück kommt!
-
- Kabelfreak
Falsch.rasatabula70 hat geschrieben:Es sind nur 60€
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
Schau in die Preisliste von KD (unten rechts auf Seite 2):rasatabula70 hat geschrieben:Es sind nur 60€160€ wird KD dafür berrechen wenn sie nicht zurück kommt!
- Eine nicht zurückgeschickte Homebox 2/3 kostet 160 Euro...
- Ein nicht zurückgeschickter Kabelrouter (z.B. Hitron/Compal) kostet 100 Euro
- Ein nicht zurückgeschicktes Kabelmodem (z.B. Cisco/Motorola) kostet 60 Euro.