KDGexB hat geschrieben:
2. DOCh mit neuer IP wird es besser.., das war stets unter DSL noch so

und:
Wenn du weißt, dass es mit DSL nach IP-Wechsel besser wurde, hattest du das Problem also mit DSL auch schon?!
Dann liegt das Problem definitiv bei dir. Ich habe es in 20 Jahren Internet noch nicht einmal geschafft, eine IP-Adresse zu kriegen, auf der irgendwas blockiert wäre, weil ein anderer vorher mit der IP-Adresse unsinn getrieben hätte. Das dir das andauernd passiert, ist definitiv kein Zufall.
Das muss nicht heissen, dass du selbst aktiv Bockmist treibst, das kann auch schlicht und einfach daran liegen, dass du dir auf irgendeinem Gerät Schadsoftware eingefangen hast und dich mit deinem Anschluss so an DDOS-Attacken beitiligst oder ähnliches. Ich würde da jedenfalls mal genauer in dieser Richtung untersuchen, anstatt das Symptom mit IP-Adressen-Änderung beseitigen zu wollen.
Ausserdem würde ich mich mal an einen Betreiber (Support, Info, Administrator) auf dem ich gesperrt wäre wenden und dort nach dem Grund fragen, am besten gleich die IP-Adresse die du zu dem Zeitpunkt hattest, also die, die gesperrt wurde, mitschicken. Gerade wenn deine IP geblockt wurde und das eine eher technische Ursache (also Malware) hat, dürfte jeder halbwegs fähige Betreiber sehr schnell aus diversen Logfiles rausfinden können, warum deine IP geblockt wurde.
KDGexB hat geschrieben:
wo finde ich eine Anleitung /weißt Du wie das geht? UND was bringt es? Muß ich dann die Mac-Adresse des Netgear ändern, richtig?
Es geht NICHT. Die Mac-Adresse vom Modem zu ändern, wäre fatal, denn darüber authentifiziert KDG den Netzteilnehmer. Du kommst dann also wahrscheinlich gar nicht mehr online.
Es gibt zwei mir bekannte Methoden, die dir beide nicht gefallen werden:
1. Mindestens 24h am Stück offline (das Modem komplett trennen) bleiben. Danach ist dein DHCP-Lease abgelaufen und du kriegst ein neue IP.
2. Aus einem anderen Thread hier im Forum hat sich ergeben, das diverse KDG-Fritzboxen (wohl eher irrtümlich) dafür sorgen, dass man eine neue IP kriegt, wenn man ein von der Fritzbox aufgebautes VPN trennt. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit allen Fritzboxen geht, aber es scheint jedenfalls nur mit dieser/n Kabel-Fritzboxen zu gehen.