Moin zusammen,
habe gestern internet und tel bei Kabel d bestellt, habe aber nicht geprüft ob ich ne potentialausgleichschine habe.
nun jezt weis ich es- habs nicht und nun?
zur info wir sind 3 Reienhäuser aus 60 - ger.
geht das ohne diese schiene?
wenn ja wie?
wenn nein warum - warum muss die schine vorhanden sein wenn die elektik & Co exisieren?
kann man das ebenfalls nicht nullen wir z.B in dem 60- ger?
was ist mit dem bestandsschutz der häuser von 1960- ger?
ich dusche ohne elektro-peitsche jeder tag - muss da nicht eine erdung vorhanden sein?
wir haben Oil Heizung muss die nicht geerder sein?
wir haben auch dazu 3 Tanks ( ca 7 000 l Oil ) im Keller - müssen die nicht geerdet sein?
unter meine Badewane ist eien Rote Kabel ca 6-8 mm dick geht von badewanne in estrich richtung fluhr OG - in Fluhr EG ist die Elektrokasten was ist damit, kann man das da anschliesen?
kann man dem Verteiler - Versterker ins jeder einzene haus / Wohneinheit hinführen und dann da instalieren?
im interesse der KD wurde ich die alle alten Kabel so umrüsten das es möglich ist jeder KD kunde zu gewinen.
zur begrundung - unsere dsl kan max 7000 - 9000 mbits - ab ca 50,00 € im monat kann ich dsl 50 bekommen ohne kabel anschluss
warum soll ich 50,00 € bezahlen wenn ich für die helfte alles bekomme mit hd tv, mir reicht 20000 - 25000 mbits.
vielen dank für die antworten und möglichen lösungen.
Gruß alnira
Potentialausgleich fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Erdung fehlt... (Potentialausgleich)
Ohne PA ist nicht.
Bei Erweiterung der Hausinstallation (dazu zählt auch eine Antennenanlage) ist der PA nachzurüsten.

Bei Erweiterung der Hausinstallation (dazu zählt auch eine Antennenanlage) ist der PA nachzurüsten.

-
- Insider
Re: Erdung fehlt... (Potentialausgleich)
Bestehende Elektroinstallationen haben Bestandschutz - also kannst du auch noch in 30 Jahren dein Haus mit klassischer Nullung betreiben (ob es anzuraten ist, steht auf einem anderen Blatt).AlNiRa hat geschrieben:Moin zusammen,
habe gestern internet und tel bei Kabel d bestellt, habe aber nicht geprüft ob ich ne potentialausgleichschine habe.
nun jezt weis ich es- habs nicht und nun?
zur info wir sind 3 Reienhäuser aus 60 - ger.
geht das ohne diese schiene?
wenn ja wie?
wenn nein warum - warum muss die schine vorhanden sein wenn die elektik & Co exisieren?
kann man das ebenfalls nicht nullen wir z.B in dem 60- ger?
was ist mit dem bestandsschutz der häuser von 1960- ger?
ich dusche ohne elektro-peitsche jeder tag - muss da nicht eine erdung vorhanden sein?
wir haben Oil Heizung muss die nicht geerder sein?
wir haben auch dazu 3 Tanks ( ca 7 000 l Oil ) im Keller - müssen die nicht geerdet sein?
unter meine Badewane ist eien Rote Kabel ca 6-8 mm dick geht von badewanne in estrich richtung fluhr OG - in Fluhr EG ist die Elektrokasten was ist damit, kann man das da anschliesen?
kann man dem Verteiler - Versterker ins jeder einzene haus / Wohneinheit hinführen und dann da instalieren?
im interesse der KD wurde ich die alle alten Kabel so umrüsten das es möglich ist jeder KD kunde zu gewinen.
ABER: Bei jeder Erweiterung MUSS(!) der Installateur die dann gültigen Vorschriften beachten - und die fordern schon seit einigen Jahren den Einsatz eines TN-C-S-Netzes (d.h. KEINE klassische Nullung in der Dose, sondern getrennte Führung von Nullleiter und Schutzleiter ab der Trennung am Hauseinspeisepunkt, welcher geerdet sein muss). Gleiches gilt für den Einsatz von FI-Schutzschaltern (RCD), der seit 1984 Pflicht in Feuchträumen und seit 2007 Pflicht in allen Anlagen ist.
KD wird bei dir -solange keine Potentialausgleichsschiene vorhanden ist- keinen HÜP setzen.
Sollte noch kein HÜP vorhanden sein, darfst du sowieso für das Setzen des HÜP 999 Euro bezahlen...
Mögliche Lösung: Lass einen Elektriker kommen und eine Potischiene installieren. Fertig!zur begrundung - unsere dsl kan max 7000 - 9000 mbits - ab ca 50,00 € im monat kann ich dsl 50 bekommen ohne kabel anschluss
warum soll ich 50,00 € bezahlen wenn ich für die helfte alles bekomme mit hd tv, mir reicht 20000 - 25000 mbits.
vielen dank für die antworten und möglichen lösungen.
Gruß alnira
Dann kannst du auch von KD Internet&Telefon bekommen (sofern ein HÜP/Hausanschluss vorhanden ist).
Sollte kein Hausanschluss/HÜP vorhanden, so kommen die Kosten für den HÜP mit 999 Euro noch oben auf den für die Installation einer Potischiene drauf. Damit dürftest du locker im Bereich von 1200 - 1500 Euro landen - viel Spaß, über 10 Jahre mit den noch nicht mal 10 Euro Preisunterschied zwischen VDSL-50 der Telekom und der 50er-Leitung von KD diese Einmalinvestition rauszuholen.
Wenn du das nicht (bezahlen) willst, dann bleib beim DSL und bezahle dort den Preis.
Zumal VDSL50 bei der Telekom 39,95 (in den ersten 12 Monaten sogar 34,95) kostet - also nix mit "ab ca. 50 Euro").
Damit bist du im Vergleich zum KD-Preis noch nicht mal 10 Euro teurer...
-
- Ehrenmitglied
Re: Potentialausgleich fehlt
Beiträge abgetrennt da Ursprungsthema uralt.