Eurosport 2 smartcard gesperrt!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jeannyx
Newbie

Eurosport 2 smartcard gesperrt!

Beitrag von Jeannyx »

Hallo,
wir sind nun schon seit 10 Jahren bei KD und haben unseren Vertrag Anfang des Jahres Neu abgeschlossen! Einmal Kabel Kompfort Premium HD und dazu haben wir eine Premium Extra Erweiterung zu Kabel Premium HD gebucht !?! (2. Smartcard für das Schlafzimmer) Jetzt gibt es diese Pakete nicht mehr bzw. sie wurden umbenannt! Was daran Link ist, ist das man Eurosport 2 nicht mehr empfangen kann. Uns wurde gesagt wir bräuchten das neue Paket KD Vielfalt!?! Wir haben den 2. Vertrag nur abgeschlossen damit mein Freund seinen Sport anschauen kann! Am liebsten Eurosport 2 ! Ich finde das ist Vertragsbruch! Oder was sagt ihr dazu! Kann mir jemand einen Tipp geben.
moe99
Fortgeschrittener

Re: Eurosport 2 smartcard gesperrt!

Beitrag von moe99 »

Mit Premium HD und Premium extra sollte Eurosport 2 eigentlich freigeschaltet sein.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Premium HD ist gleich Vielfalt HD, da wurde nur die Bezeichnung geändert.
Dürfte das kleinere Übel sein.
Richtig ist wohl allerdings, seit gestern, wenn man Eurosport2 sehen will muß man auf die neue Struktur umbuchen. Finanziell dürfte das keinen Unterschied machen.

Vertragsbruch, habt ihr wirklich einen Vertrag mit KD der explizit festlegt welcher Sender in welchem Paket zu sehen ist? Ich meine eher nicht.
Von alleine hat KD/VF das nicht gemacht, verantwortlich dafür dürfte eher Discovery sein, welcher die Rechte an ES und ES2 besitzt.

Da hilft wohl nur eines, in den sauren Apfel beißen.
moe99 hat geschrieben:Mit Premium HD und Premium extra sollte Eurosport 2 eigentlich freigeschaltet sein.
War schon bei sport1 US HD, Sony Entertainment TV HD und auch bei Discovery Channel HD wird es wohl so sein, man muß in die aktuelle Abo-Struktur wechseln.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Also bei mir mit Kabel Premium Total werden sowohl Discovery HD als auch Eurosport 2 entschlüsselt.

Kabel Premim Total = Premium HD + Premium Extra.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Jeannyx hat geschrieben:Hallo,
wir sind nun schon seit 10 Jahren bei KD und haben unseren Vertrag Anfang des Jahres Neu abgeschlossen! Einmal Kabel Kompfort Premium HD und dazu haben wir eine Premium Extra Erweiterung zu Kabel Premium HD gebucht !?! (2. Smartcard für das Schlafzimmer) Jetzt gibt es diese Pakete nicht mehr bzw. sie wurden umbenannt! Was daran Link ist, ist das man Eurosport 2 nicht mehr empfangen kann. Uns wurde gesagt wir bräuchten das neue Paket KD Vielfalt!?! Wir haben den 2. Vertrag nur abgeschlossen damit mein Freund seinen Sport anschauen kann! Am liebsten Eurosport 2 ! Ich finde das ist Vertragsbruch! Oder was sagt ihr dazu! Kann mir jemand einen Tipp geben.
Ihr habt zwei Smartcards, was bezahlt ihr denn für die zweite Smartcard? Könnt ihr Eurosport 2 auf beiden Karten nicht sehen oder nur auf der zweiten nicht?

Bei mir (auch Kabel Premium Total) ist Eurosport 2 noch hell.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ist Premium Total wirklich gleich der Einzelbuchung vom Premium HD und Premium extra?
Praktisch ja, aber theoretisch?

Premium Total war ja mal ein eigenes Abo-Packet, Premium extra war trotzdem einzeln bestellbar.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Peter65 hat geschrieben:Ist Premium Total wirklich gleich der Einzelbuchung vom Premium HD und Premium extra?
Praktisch ja, aber theoretisch?

Premium Total war ja mal ein eigenes Abo-Packet, Premium extra war trotzdem einzeln bestellbar.

mfg peter
Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Kabel Premium Total

Enthält die Programmpakete Premium HD und Premium Extra.

HD-Senderwelt
Premium Extra
So steht es unter MeinKabel. Online habe ich das damals nicht buchen können, war ein persönliches Angebot per Mail.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Damals stand im Kundencenter bei mir noch Premium Total, wenn ich mich nicht täusche. Jetzt steht nix drin. Bekomme die neuen Sender trotzdem nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Bei mir steht seit der Umstellung aber auch Kabel Premium Total auf der Rechnung.
Was steht da bei dir?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkNike
Insider