Kein TV für Unternehmen + Selbstständige?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heidiskabel
Newbie

Kein TV für Unternehmen + Selbstständige?

Beitrag von Heidiskabel »

Hallo,

wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen, in dem für den TV-Empfang ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland/Vodafone vorhanden ist. An unserer alten Adresse hatten wir den Empfang über die Nebenkosten bezahlt, mit dem neuen Vermieter gibt es hierzu aber keine Vereinbarung. Wir möchten nun auch im neuen Büro Fernsehen empfangen, möglichst auch in HD.

Ich habe über die diversen Internetseiten der KDG/Vodafone nach Möglichkeiten zum Vertragsabschluss gesucht, aber nur zur DSL/Mobilfunk Angebote gefunden, nicht aber für TV. Hierzu fand ich nur Angebote für Privatpersonen. Habe auch im Chat nachgefragt, dort wurde mir ebenfalls gesagt, für Unternehmen gäbe es keine TV-Verträge!

Da ich mir das kaum vorstellen kann, hier noch mal die Frage, wie man als Unternehmen über KDG/Vodafone den Fernsehempfang organisieren kann. Geht das direkt oder muss man den Umweg über den Vermieter oder den Vertragsabschluss als Privatperson gehen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kein TV für Unternehmen + Selbstständige?

Beitrag von VBE-Berlin »

Heidiskabel hat geschrieben:Da ich mir das kaum vorstellen kann, hier noch mal die Frage, wie man als Unternehmen über KDG/Vodafone den Fernsehempfang organisieren kann.
Ganz so einfach ist das nicht, weil div. Produkte eben nicht für für Unternehmen Lizenziert sind.
Möglichkeiten gibt es bei den Beratern vor Ort aber schon. zumindest die Rechnung muss ja dir richtige Firmierung aufweisen.
Die Homepage und die Hotlines sind explizit nur für Privatkunden ausgelegt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heidiskabel
Newbie

Beitrag von Heidiskabel »

O.K., wenn ich das richtig verstehe, kann mir ein Berater direkt weiterhelfen, d.h. ich gehe in den nächsten Vodafone Shop mit Business Berater und sehe, was man machen kann. Ist glücklicherweise einer gleich hier um die Ecke. Ich werde dann berichten, was möglich war. Vielen Dank erstmal!
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Selbstverständlich kann ein Geschäft einen Kabelanschluss buchen :fahne: . Du darfst allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen kein Pay TV im Vertrag haben- ein normaler Anschluss mit maximal Basis HD geht ohne Probleme. Vielfalt HD + Vielfalt Extra geht nicht!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***